Thorsten Lenck

Projektleiter

Thorsten  Lenck

Thorsten Lenck ist bei Agora Energiewende insbesondere zuständig für die Themen Strommarktdesign und Erneuerbare Energien. Zuvor verantwortete er beim Analyse- und Beratungsunternehmen Energy Brainpool den Geschäftsbereich Beratung. Seine Schwerpunkte lagen in der energiepolitischen Beratung von Unternehmen, Institutionen und Verbänden sowie beim Stromhandel und beim Portfolio- und Risikomanagement für Energieversorgungsunternehmen. Thorsten Lenck ist Verfasser zahlreicher energiewirtschaftlicher Studien und Gutachten zum Energiemarkt. Als Trainer führte er vielfältige Schulungen und Workshops durch, unter anderem als zertifizierter Trainer der EPEX Spot und der European Energy Exchange (EEX AG).

Erste Berufserfahrungen sammelte Thorsten Lenck in internationalen Infrastrukturberatungsunternehmen. Er ist Diplom-Ingenieur und hat Energie- und Verfahrenstechnik an der Technischen Universität Berlin studiert.

Sven Egenter
Sven Egenter

@segenter

17 October

Very useful series of analysis by @AgoraEW making their insights transferable to other countries in… twitter.com/i/web/status/1…

Interested in fundamentals of #energytransition? Then have a look in our new series "A word on". First volume on… twitter.com/i/web/status/1…

@OuLiFeng @c_lindner @fdp Der Mechanismus ist zweigeteilt, deshalb stimmt Ihr Argument nicht. 1. aktive Löschung vo… twitter.com/i/web/status/1…

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!