Thorsten Lenck

Projektleiter

Thorsten  Lenck
  • Thema:

Thorsten Lenck ist bei Agora Energiewende insbesondere zuständig für die Themen Strommarktdesign und Erneuerbare Energien. Zuvor verantwortete er beim Analyse- und Beratungsunternehmen Energy Brainpool den Geschäftsbereich Beratung. Seine Schwerpunkte lagen in der energiepolitischen Beratung von Unternehmen, Institutionen und Verbänden sowie beim Stromhandel und beim Portfolio- und Risikomanagement für Energieversorgungsunternehmen. Thorsten Lenck ist Verfasser zahlreicher energiewirtschaftlicher Studien und Gutachten zum Energiemarkt. Als Trainer führte er vielfältige Schulungen und Workshops durch, unter anderem als zertifizierter Trainer der EPEX Spot und der European Energy Exchange (EEX AG).

Erste Berufserfahrungen sammelte Thorsten Lenck in internationalen Infrastrukturberatungsunternehmen. Er ist Diplom-Ingenieur und hat Energie- und Verfahrenstechnik an der Technischen Universität Berlin studiert.

@GeorgeH1791 Ja, wollen wir. Der Post wurde leider irrtümlich über unseren Account abgesetzt und nach einer Minute wieder gelöscht. Entschuldigung.

Gestern hat @TenneT_DE bei uns sein neues Lern-Modell zur #Stromnetzplanung vorgestellt. Spannend und beeindruckend, wie man damit das Zusammenspiel von Kraftwerken, Verbrauchern+Stromnetzen ausprobieren kann. (Echt schwer, Netzfrequenz bei 50 Hz zu halten)tennet-demo.artelys.com

Warum das #Europaparlament so wichtig für den #Klimaschutz ist und welche Entscheidungen anstehen - das erklärt Matthias Buck von unserer Partnergesellschaft @AgoraEW #EP2019 #Klimawandel youtube.com/watch?v=HMz7cG…

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>