Zum Hauptinhalt gehen

Dieser Inhalt ist auch verfügbar auf: Englisch

Dr. Matthias Deutsch

Programmleiter Wasserstoff

Matthias Deutsch arbeitet als Programmleiter Wasserstoff bei Agora Industrie und hat mehr als 14 Jahre Erfahrung im Energiesektor. Seine vorherige Arbeit bei Agora umfasste die Themen Klimaneutralität, Sektorkopplung Strom-Wärme und Speicher.

Er war acht Jahre bei der Prognos AG als Berater mit den Schwerpunkten Erneuerbare Energien, Energiebedarf und Gasnetzentwicklung tätig und hat Unternehmen, Verbände und Regierungsstellen in Deutschland und im internationalen Bereich beraten. Zuvor hat Matthias Deutsch an der Hertie School of Governance und am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung in Berlin gearbeitet. Nach seinem Studium des Technischen Umweltschutzes an der TU Berlin hat er an der University of Maryland School of Public Policy, USA, im Bereich Energie- und Umweltpolitik promoviert.