Zum Hauptinhalt gehen

Dieser Inhalt ist auch verfügbar auf: Englisch

Marcus Berkenhagen

Manager Personal

Marcus Berkenhagen ist seit Februar 2023 als HR Manager bei Agora Thinktanks (Agora Energiewende, Agora Industrie und Agora Agrar) für die Betreuung ausgewählter Teams zuständig. Darüber hinaus bringt er seine Fähigkeiten beim Recruiting neuer Mitarbeiter*innen ein.

Vor seinem Einstieg bei Agora war er als HR-Consultant bei der truffls GmbH im Vertrieb tätig und in dieser Funktion für die Betreuung und Beratung von Kund*innen unterschiedlicher Branchen verantwortlich. Zuvor war er mehrere Jahre bei einem Personaldienstleister als Key-Account Manager für die Besetzung von schwierig zu füllenden Vakanzen zuständig. Marcus hat Soziologie technikwissenschaftlicher Richtung mit dem Schwerpunkt Arbeitssoziologie an der Technischen Universität Berlin studiert.