Mara Marthe Kleiner

Projektmanagerin

Mara Marthe  Kleiner
  • Thema:

Mara Marthe Kleiner arbeitet als Projektmanagerin im Management-Team von Agora Energiewende, Zuvor war sie im China-Team für tätig und hat  Agora als Analystin und Spezialistin für Daten unterstützt. Zu ihren Aufgaben gehörten dabei das Monitoring und die Auswertung des Status‘ der Energiewende in Deutschland und Europa, die Analyse von Strommarktdaten und Systemkosten sowie des EEGs und Strommarktgesetzes. Darüber hinaus hat sie in der Kommunikation von Agora die Onlinetools Agorameter und EEG-Rechner entwickelt und betreut, Publikationen redaktionell bearbeitet sowie die Entwicklung des Corporate Designs von Agora begleitet.

Mara Marthe Kleiner hat Politikwissenschaft mit Fokus auf quantitative Methoden und internationale politische Ökonomie in Mannheim, Bremen und Maastricht studiert. Sie lebt in Berlin und Peking und segelt in ihrer Freizeit klassische Boote.

 

Jonas Schaible
Jonas Schaible

@beimwort

11 September

#Merkel: "Wenn wir den Klimaschutz vorantreiben, wird es Geld kosten, das Geld ist gut eingesetzt. Wenn wir ihn ignorieren, wird es uns nach meiner Überzeugung mehr Geld kosten." Na dann los. #Generaldebatte

Emissionshandel für Wärme & Verkehr klingt prima in der Theorie. Die praktische Umsetzung aber ist äußerst komplex, wie unsere neue Studie v. @felixmatthes @oekoinstitut zeigt. 18 Umsetzungsoptionen dekliniert sie durch, die schnellste dauert 2-3 Jahre. agora-energiewende.de/presse/neuigke…

Interessant: In der Süddeutschen steht, Greta Thunberg sei die Hauptfigur in einer klassischen Tragödie. twitter.com/karinjanker/st… Ein Thread, warum das Unsinn ist:

Projekte

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>