Janne Görlach

Volontärin

Janne  Görlach

Vor ihrem Einstieg bei Agora absolvierte Janne Görlach ihren Master in Journalistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität Hamburg. Im Zuge ihrer Abschlussarbeit spezialisierte sie sich auf den Bereich Klimakommunikation an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Journalismus.

Neben ihrem Studium arbeitete Janne Görlach bei einer international tätigen Kinderhilfsorganisation, wo sie für Redaktion und technischen Support des Online-Auftritts der ehrenamtlichen Gruppen zuständig war. Darüber hinaus sammelte sie vielfältige journalistische Erfahrungen im Hörfunk- und Print-Bereich.

Im Verlauf ihrer akademischen Laufbahn machte sie außerdem Station an der Technischen Universität Dresden, wo sie ihren Bachelor in Kommunikationswissenschaften und Medieninformatik absolvierte sowie an der Universitat de Barcelona.

@GeorgeH1791 Ja, wollen wir. Der Post wurde leider irrtümlich über unseren Account abgesetzt und nach einer Minute wieder gelöscht. Entschuldigung.

Gestern hat @TenneT_DE bei uns sein neues Lern-Modell zur #Stromnetzplanung vorgestellt. Spannend und beeindruckend, wie man damit das Zusammenspiel von Kraftwerken, Verbrauchern+Stromnetzen ausprobieren kann. (Echt schwer, Netzfrequenz bei 50 Hz zu halten)tennet-demo.artelys.com

Warum das #Europaparlament so wichtig für den #Klimaschutz ist und welche Entscheidungen anstehen - das erklärt Matthias Buck von unserer Partnergesellschaft @AgoraEW #EP2019 #Klimawandel youtube.com/watch?v=HMz7cG…

Alle Inhalte

  • News

    Japans Stromnetz kann mehr Strom aus Wind und Sonne aufnehmen ...

    en
    News

    Japans Stromnetz kann mehr Strom aus Wind und Sonne aufnehmen ...

    de

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>