Zum Hauptinhalt gehen

Dieser Inhalt ist auch verfügbar auf: Englisch

Christopher Schröder

Projektreferent EU Green Economy

Christopher Schröder ist Teil des Europa-Teams von Agora Energiewende. Er ist dort für ökonomische Themen und Finanzfragen im europäischen Kontext zuständig. 

Zuvor arbeitete Christopher als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bologna zur Rolle von Zentralbanken und Sustainable Finance Policies in der Energiewende der EU. Erste berufliche Erfahrungen sammelte er in verschiedenen Bereichen des öffentlichen Sektors und im Europaparlament.

Christopher hat einen Masterabschluss in International Political Economy von der London School of Economics. Zudem verfügt er über Bachelorabschlüsse in Politikwissenschaften und Volkswirtschaftslehre von der Universität Wien und der Wirtschaftsuniversität Wien.