Christoph Podewils

Leiter Kommunikation

Christoph  Podewils

Christoph Podewils hat das journalistische Handwerk von der Pike auf gelernt und überdies etliche Jahre Erfahrung im Bereich Erneuerbare Energien gesammelt. Bevor er 2013 zu Agora Energiewende stieß, hat er als stellvertretender Chefredakteur des Solarstrommagazins Photon die rasante Entwicklung der Photovoltaik hautnah begleitet. Erfahrungen im Bereich Erneuerbare Energien hat Christoph Podewils von 2005 bis 2007 auch als Redakteur bei der Agentur für Erneuerbare Energien (seinerzeit noch "Informationskampagne für Erneuerbare Energien") erworben.

Zuvor war er als Wissenschaftsjournalist tätig: Seit 2001 zunächst für das DeutschlandRadio und andere Medien, von 2003 bis 2005 dann im Wissenschaftsressort der Berliner Zeitung.

Christoph Podewils hat in Münster Geographie und Jura studiert, Ende der 1990er-Jahre volontierte er dort zudem bei den Westfälischen Nachrichten.

Okay, Deutschland, das war ganz gute Arbeit bisher. pic.twitter.com/jQdrZW0qx7

Diese #AI ist noch nicht sehr intelligent und wird mich sicher nicht zum Kälbermäster machen: Werbung für ein Milchaustauschprodukt für die Kälberfütterung in einem Artikel über Arbeitsbedingungen im Schlachthof auf ⁦@bento_depic.twitter.com/bRPaU5ZSSf

DWR eco
DWR eco

@DWR_eco

29 May

Lassen sich #Klima- und #Wirtschaftskrise gemeinsam lösen? Ja, mit einem "doppelten Booster" im #Konjunkturpaket, davon ist @P_Graichen von @AgoraEW fest überzeugt. Wie? Darüber spricht er mit @David_Wortmann im neuen #LetsTalkChange #Energiewende letstalkchange.podigee.io pic.twitter.com/fPd5KHKXZ6

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>