Zum Hauptinhalt gehen

Dieser Inhalt ist auch verfügbar auf: Englisch

Christoph Podewils

Leiter Kommunikation (bis März 2021)

Christoph Podewils war bis Januar 2021 als Leiter Kommunikation tätig. Bevor er 2013 zu Agora Energiewende stieß, hat er als stellvertretender Chefredakteur des Solarstrommagazins Photon die rasante Entwicklung der Photovoltaik hautnah begleitet. Erfahrungen im Bereich Erneuerbare Energien hat Christoph Podewils von 2005 bis 2007 auch als Redakteur bei der Agentur für Erneuerbare Energien (seinerzeit noch "Informationskampagne für Erneuerbare Energien") erworben.
Zuvor war er als Wissenschaftsjournalist tätig: Seit 2001 zunächst für das DeutschlandRadio und andere Medien, von 2003 bis 2005 dann im Wissenschaftsressort der Berliner Zeitung.
Christoph Podewils hat in Münster Geographie und Jura studiert, Ende der 1990er-Jahre volontierte er dort zudem bei den Westfälischen Nachrichten.