Stefan Tidow

Projektleiter (bis Dezember 2016)

Stefan  Tidow

    Stefan Tidow verantwortete den Bereich Industriepolitik. Er war von 2011 bis 2016 für die Landesregierung von Rheinland-Pfalz tätig und leitete die Vertretung des Landes beim Bund und bei der EU.
    Vor seinem Wechsel in den Landesdienst war er von 2004 bis 2008 im Bundesumweltministerium, in dem er u.a. im Referat „Umwelt und Wirtschaft“ an der Konzeption einer ökologischen Industriepolitik arbeitete. Von 2009 bis 2011 hat er das Büro des Fraktionsvorsitzenden der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die GRÜNEN geleitet. Stefan Tidow ist Politikwissenschaftler.

    Klimaschutz - 40 Prozent CO₂-Einsparung in Reichweite via @SZ sz.de/1.4854876

    Klimaschutz: „Dank“ Corona: Deutschland erreicht seine Klimaziele (von Christian Geinitz, Berlin) faz.net/aktuell/wirtsc…

    @JochenFlasbarth @AgoraEW Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Nirgendwo in dem Papier "feiern" wir, dass die Wirtschaft in die Knie geht. Vielleicht am besten das Papier mal lesen. Was wir machen, ist eine nüchterne Abschätzung der Effekte, nachdem wir immer mehr Fragen dazu bekommen haben.

    Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

    ]>