Stefan Tidow

Projektleiter (bis Dezember 2016)

Stefan  Tidow

    Stefan Tidow verantwortete den Bereich Industriepolitik. Er war von 2011 bis 2016 für die Landesregierung von Rheinland-Pfalz tätig und leitete die Vertretung des Landes beim Bund und bei der EU.
    Vor seinem Wechsel in den Landesdienst war er von 2004 bis 2008 im Bundesumweltministerium, in dem er u.a. im Referat „Umwelt und Wirtschaft“ an der Konzeption einer ökologischen Industriepolitik arbeitete. Von 2009 bis 2011 hat er das Büro des Fraktionsvorsitzenden der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die GRÜNEN geleitet. Stefan Tidow ist Politikwissenschaftler.

    Unter Berücksichtigung der Inflation wird die #EEG-Umlage im Jahr 2020 wohl auf dem zweitniedrigsten Wert seit fünf Jahren liegen (nach dem Geldwert von 2019). pic.twitter.com/1d4jPPXloE

    Wir haben unsere Prognose für die #EEG-Umlage im kommenden Jahr veröffentlicht. 2020 ist ein leichter Anstieg von 6,41c/kWh auf 6,5-6,7ct/kWh zu erwarten. Was heißt das für die #Strompreise? agora-energiewende.de/presse/neuigke…

    Die Grafiken aus unserer Studie "Die Kohlekommission" stehen jetzt zur kostenfreien Nutzung als .jpg, .pdf und .eps zur Verfügung. Und natürlich zum Teilen! Alles unter #CCBY #coalphaseout agora-energiewende.de/veroeffentlich…

    Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

    ]>