Stefan Tidow

Projektleiter (bis Dezember 2016)

Stefan  Tidow

    Stefan Tidow verantwortete den Bereich Industriepolitik. Er war von 2011 bis 2016 für die Landesregierung von Rheinland-Pfalz tätig und leitete die Vertretung des Landes beim Bund und bei der EU.
    Vor seinem Wechsel in den Landesdienst war er von 2004 bis 2008 im Bundesumweltministerium, in dem er u.a. im Referat „Umwelt und Wirtschaft“ an der Konzeption einer ökologischen Industriepolitik arbeitete. Von 2009 bis 2011 hat er das Büro des Fraktionsvorsitzenden der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die GRÜNEN geleitet. Stefan Tidow ist Politikwissenschaftler.

    In #Südosteuropa hemmen hohe Finanzierungskosten für #ErneuerbareEnergien aufgrund der Risikobewertung von Investoren die #Energiewende. Unsere neue Studie zeigt, mit welchen finanziellen und politischen Maßnahmen diese Kosten sinken. agora-energiewende.de/presse/neuigke…

    #jobposting Wir suchen eine Projektleitung für unser Industrie-Team, das zur klimaneutralen Industrie in Europa & Deutschland arbeitet. Wen wir suchen und was wir bieten steht hier: agora-energiewende.de/ueber-uns/jobs…

    Welche Rolle spielen Beihilfeentscheidungen der @EU_Commission für Europas Klimaschutz & Energiewende? Fördern oder hindern sie den Umstieg von Kohle auf #ErneuerbareEnergien? Das diskutieren wir auf unserer Konferenz am 14.11. in Brüssel. Jetzt anmelden: agora-energiewende.de/en/events/stat…

    Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

    ]>