Michael Schäfer

Projektleiter (bis Mai 2017)

Michael  Schäfer

    Michael Schäfer begleitete als Projektleiter Industriepolitik die Dialogreihe „Energiewende und Industriepolitik“ bei der auf Einladung von Agora Energiewende und Roland Berger 20 hochkarätige Unternehmensvertreter erörtern, wie Innovation und Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie unter den bereits beschlossenen Rahmenbedingungen der Energiewende gewährleistet werden können und wie eine zukünftige Energiewende-Industriepolitik gestaltet werden sollte.
    Bevor Michael Schäfer im Dezember 2016 zu Agora kam, war er zehn Jahre lang Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses und energiepolitischer Sprecher seiner Fraktion. Von 2003-2005 hat er als Büroleiter des Grünen Bundesvorsitzenden Reinhard Bütikofer gearbeitet. Michael Schäfer ist Diplom-Verwaltungswissenschaftler und ausgebildeter Werbetexter und hat seine Berufslaufbahn 1999 als Werbetexter bei Kolle Rebbe in Hamburg begonnen.

    taz
    taz

    @tazgezwitscher

    28 February

    #Offshore-Anlagen sind ein zentraler Baustein der #Energiewende. Doch die Anlagen nehmen sich den Wind weg, sagt eine bislang unveröffentlichte Studie. taz.de/Studie-zu-inef…

    Wie kann Deutschland das meiste aus der Offshore-#Windenergie rausholen? Und wieso ist dafür die gemeinsame Planung von Offshore-#Windenergieanlagen mit unseren Nachbarn unerlässlich? Das zeigt unsere neue Studie: @maxplanckpress @DTUtweet @agoraverkehr agora-energiewende.de/presse/neuigke…

    Watch now the recording of our #webinar on the #Energy #Transition in the European #Power Sector with the latest numbers for 2019. agora-energiewende.de/en/publication…

    Alle Inhalte

    Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

    ]>