Michael Schäfer

Projektleiter (bis Mai 2017)

Michael  Schäfer

    Michael Schäfer begleitete als Projektleiter Industriepolitik die Dialogreihe „Energiewende und Industriepolitik“ bei der auf Einladung von Agora Energiewende und Roland Berger 20 hochkarätige Unternehmensvertreter erörtern, wie Innovation und Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie unter den bereits beschlossenen Rahmenbedingungen der Energiewende gewährleistet werden können und wie eine zukünftige Energiewende-Industriepolitik gestaltet werden sollte.
    Bevor Michael Schäfer im Dezember 2016 zu Agora kam, war er zehn Jahre lang Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses und energiepolitischer Sprecher seiner Fraktion. Von 2003-2005 hat er als Büroleiter des Grünen Bundesvorsitzenden Reinhard Bütikofer gearbeitet. Michael Schäfer ist Diplom-Verwaltungswissenschaftler und ausgebildeter Werbetexter und hat seine Berufslaufbahn 1999 als Werbetexter bei Kolle Rebbe in Hamburg begonnen.

    #jobposting Wir suchen eine Projektleitung für unser Industrie-Team, das zur klimaneutralen Industrie in Europa & Deutschland arbeitet. Wen wir suchen und was wir bieten steht hier: agora-energiewende.de/ueber-uns/jobs…

    Welche Rolle spielen Beihilfeentscheidungen der @EU_Commission für Europas Klimaschutz & Energiewende? Fördern oder hindern sie den Umstieg von Kohle auf #ErneuerbareEnergien? Das diskutieren wir auf unserer Konferenz am 14.11. in Brüssel. Jetzt anmelden: agora-energiewende.de/en/events/stat…

    Und in Essen am 04. Dezember: agora-energiewende.de/veranstaltunge…

    Alle Inhalte

    Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

    ]>