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Angelegt am: 03.01.2023 |
Geändert am: 23.10.2023
CO₂-Ausstoß mit 150 Millionen Tonnen CO₂ deutlich über dem erlaubten Wert von 139 Millionen Tonnen CO₂. Gründe für die Zielverfehlung sind das nach dem Corona-Rückgang wieder angestiegene Verkehrsaufkommen und [...] Erdgas deutlich zu Die konventionelle Stromerzeugung sank 2022 im Vergleich zum Vorjahr um 9 Prozent. Gründe waren der geplante Rückgang bei der Kernenergie, ein sinkender Stromverbrauch und das Plus bei den
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Angelegt am: 13.03.2024 |
Geändert am: 22.05.2024
der Veranstaltung Worum es bei dieser Veranstaltung geht In Deutschland wird zu wenig saniert. Die Gründe dafür sind vielfältig, darunter: gestiegene Bau- und Finanzierungskosten, massive Einschränkungen
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Angelegt am: 21.06.2023 |
Geändert am: 20.12.2023
zustimmen. Das Problem liegt hier also weniger in der vermeintlich fehlenden rechtlichen Flexibilität begründet als in der Tatsache, dass Emissionsunterschreitungen in anderen Bereichen, welche die Überschreitungen [...] Bundesregierung 2022 keinen Projektionsbericht vorgelegt hat. Überdies mangelt es an einer schlüssigen Begründung: Eine Projektion weist schließlich keine einmaligen Sondereffekte wie witterungsbedingte Ausschläge
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Angelegt am: 21.06.2023 |
Geändert am: 20.12.2023
zustimmen. Das Problem liegt hier also weniger in der vermeintlich fehlenden rechtlichen Flexibilität begründet als in der Tatsache, dass Emissionsunterschreitungen in anderen Bereichen, welche die Überschreitungen [...] Bundesregierung 2022 keinen Projektionsbericht vorgelegt hat. Überdies mangelt es an einer schlüssigen Begründung: Eine Projektion weist schließlich keine einmaligen Sondereffekte wie witterungsbedingte Ausschläge
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Angelegt am: 09.11.2021 |
Geändert am: 19.10.2023
der Deutschen Bahn durch den Bund finanziell unterstützt werden. Zudem schlagen die Autoren die Neugründung öffentlicher Gesellschaften vor, etwa einer Infrastrukturgesellschaft, die den Aufbau einer Wa
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der Deutschen Bahn durch den Bund finanziell unterstützt werden. Zudem schlagen die Autoren die Neugründung öffentlicher Gesellschaften vor, etwa einer Infrastrukturgesellschaft, die den Aufbau einer Wa
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Angelegt am: 27.08.2021 |
Geändert am: 26.10.2023
Gebäuden bis hin zu Mobilität mit Elektroautos und im öffentlichen Nah- und Fernverkehr sowie für grünen Wasserstoff. „Die Menge an Strom aus Erneuerbaren Energien lässt sich nur verdreifachen, wenn Ge [...] Gesetz, das klimaneutrale Investitionen in der Industrie sowie den Ausbau einer Infrastruktur für grünen Wasserstoff ermöglicht“, sagt Baake. Die drei Thinktanks plädieren für eine Wasserstoffstrategie
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Gebäuden bis hin zu Mobilität mit Elektroautos und im öffentlichen Nah- und Fernverkehr sowie für grünen Wasserstoff. „Die Menge an Strom aus Erneuerbaren Energien lässt sich nur verdreifachen, wenn Ge [...] Gesetz, das klimaneutrale Investitionen in der Industrie sowie den Ausbau einer Infrastruktur für grünen Wasserstoff ermöglicht“, sagt Baake. Die drei Thinktanks plädieren für eine Wasserstoffstrategie
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Angelegt am: 07.09.2021 |
Geändert am: 19.10.2023
und ist ausschließlich dem Klimaschutz verpflichtet. Über Forum New Economy Das 2019 in Berlin gegründete Forum New Economy ist eine Gemeinschaft von Ökonomen und Führungskräften in Europa, die sich mit
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Angelegt am: 07.09.2021 |
Geändert am: 19.10.2023
und ist ausschließlich dem Klimaschutz verpflichtet. Über Forum New Economy Das 2019 in Berlin gegründete Forum New Economy ist eine Gemeinschaft von Ökonomen und Führungskräften in Europa, die sich mit
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Angelegt am: 06.10.2021 |
Geändert am: 26.10.2023
auf dann 4,3 Cent je Kilowattstunde. Die Umlage könnte sogar noch weiter fallen, und zwar aus zwei Gründen: Ein Teil der Einnahmen aus der CO 2 -Bepreisung von Diesel, Benzin, Heizöl und Gas ist für die Senkung [...] Beginn der 2030er-Jahre erreichen wird. Für diesen Trend der EEG-Umlage gibt es im Wesentlichen drei Gründe: Die EEG-Anlagen der frühen Jahre, die noch vergleichsweise hohe Vergütungen erhalten haben, erreichen
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auf dann 4,3 Cent je Kilowattstunde. Die Umlage könnte sogar noch weiter fallen, und zwar aus zwei Gründen: Ein Teil der Einnahmen aus der CO 2 -Bepreisung von Diesel, Benzin, Heizöl und Gas ist für die Senkung [...] Beginn der 2030er-Jahre erreichen wird. Für diesen Trend der EEG-Umlage gibt es im Wesentlichen drei Gründe: Die EEG-Anlagen der frühen Jahre, die noch vergleichsweise hohe Vergütungen erhalten haben, erreichen
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Angelegt am: 04.10.2023 |
Geändert am: 05.03.2024
für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, Europäisches Parlament (Die Grünen/EFA)) Foto: Cathrin Bach Download: JPG Alle Bilder in einer Zip-Datei Teilen: e-mail x facebook Simon
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Angelegt am: 04.10.2023 |
Geändert am: 28.05.2024
für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, Europäisches Parlament (Die Grünen/EFA)) Foto: Cathrin Bach Download: JPG Alle Bilder in einer Zip-Datei Teilen: e-mail x facebook Simon
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Angelegt am: 19.06.2019 |
Geändert am: 08.11.2023
eausstiegskonzept von 2016 keine Strompreiskompensation vor. Aber wenn man es aus (politischen) Gründen tut, dann fallen eben die entsprechenden Kosten an, unabhängig von der Frage des gewählten Instruments
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eausstiegskonzept von 2016 keine Strompreiskompensation vor. Aber wenn man es aus (politischen) Gründen tut, dann fallen eben die entsprechenden Kosten an, unabhängig von der Frage des gewählten Instruments
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Angelegt am: 02.05.2021 |
Geändert am: 19.10.2023
ebenso wie CO₂-freies Heizen voranzubringen. Die Regierungsverantwortlichen müssen außerdem eine grüne Wasserstoffwirtschaft in der Industrie etablieren und die Landwirtschaft auf einen klimaverträglichen
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ebenso wie CO₂-freies Heizen voranzubringen. Die Regierungsverantwortlichen müssen außerdem eine grüne Wasserstoffwirtschaft in der Industrie etablieren und die Landwirtschaft auf einen klimaverträglichen
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Angelegt am: 23.08.2019 |
Geändert am: 26.10.2023
„Befürchtungen, ein CO 2 -Preis müsste zwangsläufig zu einer sozialen Schieflage führen, sind unbegründet“, sagt Christian Hochfeld, Direktor von Agora Verkehrswende. „Ärmere Bürger profitieren sogar,
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Angelegt am: 23.08.2019 |
Geändert am: 26.10.2023
„Befürchtungen, ein CO 2 -Preis müsste zwangsläufig zu einer sozialen Schieflage führen, sind unbegründet“, sagt Christian Hochfeld, Direktor von Agora Verkehrswende. „Ärmere Bürger profitieren sogar,