Philipp Litz

Projektmanager "International Coal Transition"

Philipp  Litz
  • Thema:

Philipp Litz arbeitet als Projektmanager "International Coal Transition" im Team International und ist dort für die Themen Klimaschutz, Kohleausstieg und Strukturentwicklung in Kohleregionen zuständig. Er begann seine Tätigkeit bei Agora Energiewende 2013 als Analyst. Seit 2014 arbeitete Philipp LItz überwiegend zur Zukunft der Kohleverstromung in Deutschland und hat in diesem Zuge zahlreiche Studien zum Kohleausstieg und zum Strukturwandel in den Kohleregionen betreut. Im Jahr 2018 unterstütze er die Arbeit der Vorsitzenden der Kommission „Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung.

Philipp Litz ist Politikökonom und studierte Politikwissenschaft an der Technischen Universität Dresden sowie Politische Ökonomie mit dem Schwerpunkt Umwelt- und Klimapolitik an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.

Im Januar habe ich angefangen, mich fürs @Y_Kollektiv mit Ausbeutung auf Baustellen zu beschäftigen. Nicht in China oder Katar, sondern in Deutschland. Und ich muss sagen: ich bin jetzt richtig frustriert! Hier die ganze Reportage: youtube.com/watch?v=oMUwSa…

Viel teurer als nötig und klimapolitisch nicht ausreichend - aber immerhin hält der Kohlevertrag die Möglichkeit eines früheren Ausstiegs entgegen mancher Befürchtungen offen. Mein Kommentar: taz.de/Kohlevertrag-d…

Several #Arctic locations recorded land surface temperatures hitting 45C on 19 June, according to initial data from the @esa satellite Sentinel-3. Here is what you need to know... (THREAD 1/7) twitter.com/defis_eu/statu…

Projekte

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>