Philipp Litz

Projektmanager "International Coal Transition"

Philipp  Litz
  • Thema:

Philipp Litz arbeitet als Projektmanager "International Coal Transition" im Team International und ist dort für die Themen Klimaschutz, Kohleausstieg und Strukturentwicklung in Kohleregionen zuständig. Er begann seine Tätigkeit bei Agora Energiewende 2013 als Analyst. Seit 2014 arbeitete Philipp LItz überwiegend zur Zukunft der Kohleverstromung in Deutschland und hat in diesem Zuge zahlreiche Studien zum Kohleausstieg und zum Strukturwandel in den Kohleregionen betreut. Im Jahr 2018 unterstütze er die Arbeit der Vorsitzenden der Kommission „Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung.

Philipp Litz ist Politikökonom und studierte Politikwissenschaft an der Technischen Universität Dresden sowie Politische Ökonomie mit dem Schwerpunkt Umwelt- und Klimapolitik an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.

Philipp Litz
Philipp Litz

@PhilippLitz

20 September

@maurerchr Es ist nicht nur das Drama. Auch viele Dickschädel werden erst dann konstruktiv, wenn die Zeit knapp und der Körper müde wird.

Die #Klimadividende ist lt @TspBackgroundEK vom Tisch. Statt dessen soll die #EEGUmlage finanziert werden. Die Verteilungseffekte sind ähnlich (progressiv). Hier das Beispiel für 50€ CO2Preis: (Klimadividende; RO-2; EEG: RO-4) mcc-berlin.net/politik-dialog… @mkalkuhl @JakobSchlandt pic.twitter.com/5ssQWeFFEv

Philipp Litz
Philipp Litz

@PhilippLitz

18 September

Just wondering for how many central Berlin streets this is the case, too? twitter.com/adamfc/status/…

Projekte

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>