Philipp Litz

Projektmanager "International Coal Transition"

Philipp  Litz
  • Thema:

Philipp Litz arbeitet als Projektmanager "International Coal Transition" im Team International und ist dort für die Themen Klimaschutz, Kohleausstieg und Strukturentwicklung in Kohleregionen zuständig. Er begann seine Tätigkeit bei Agora Energiewende 2013 als Analyst. Seit 2014 arbeitete Philipp LItz überwiegend zur Zukunft der Kohleverstromung in Deutschland und hat in diesem Zuge zahlreiche Studien zum Kohleausstieg und zum Strukturwandel in den Kohleregionen betreut. Im Jahr 2018 unterstütze er die Arbeit der Vorsitzenden der Kommission „Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung.

Philipp Litz ist Politikökonom und studierte Politikwissenschaft an der Technischen Universität Dresden sowie Politische Ökonomie mit dem Schwerpunkt Umwelt- und Klimapolitik an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.

Eine Aufgabe für uns alle! Auf der Suche nach dem 4. T, mit einem ganzheitlichen Blick auf eine ungewöhnliche Krisensituation: timely, temporary, targeted und am besten eben auch transformative. Danke an @TspBackgroundEK @JakobSchlandt @dena_news background.tagesspiegel.de/energie-klima/…

Our initial @ICIS_energy modelling of the #COVID19 impact on European power & carbon markets shows substantial drop in #EUETS emissions as well as power & carbon prices for 2020 and beyond. Full analysis here: bit.ly/2xpkxIT #energymarkets #emissions #coronavirus #OCTT pic.twitter.com/23Iy4dmet8

Projekte

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>