Philipp Litz

Projektleiter (bis Februar 2022)

    Philipp Litz war bei Agora für die Themen Klimaschutz, Kohleausstieg und Strukturentwicklung in Kohleregionen zuständig. Er begann seine Tätigkeit bei Agora Energiewende 2013 als Analyst. Seit 2014 arbeitete Philipp LItz überwiegend zur Zukunft der Kohleverstromung in Deutschland und hat in diesem Zuge zahlreiche Studien zum Kohleausstieg und zum Strukturwandel in den Kohleregionen betreut. Im Jahr 2018 unterstütze er die Arbeit der Vorsitzenden der Kommission „Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung.

    Philipp Litz ist Politikökonom und studierte Politikwissenschaft an der Technischen Universität Dresden sowie Politische Ökonomie mit dem Schwerpunkt Umwelt- und Klimapolitik an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.

    Ich suche eine Person, die mich als Bereichscontroller:in bei der Leitung des Fachbereichs "Zukunft der Energieversorgung" direkt unterstützt. Bitte gerne teilen oder weiterleiten. dena.de/job/?tx_rsmden…

    Christian Endt
    Christian Endt

    @c_endt

    08 December

    Kurzer Thread zur Lage bei der Gasversorgung. TL;DR: Sieht weiterhin ziemlich gut aus. 🧵 @zeitonline

    Milos Labovic
    Milos Labovic

    @eu_milos

    02 November

    You can't understand the EU without understanding its budget. Most budgets are difficult to understand, and the EU of course has made it even harder to understand. In this thread I will try to make sense of it all for you 🧵

    Projekte

    Alle Inhalte

    Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

    ]>