Philipp Litz

Projektmanager "International Coal Transition"

Philipp  Litz
  • Thema:

Philipp Litz arbeitet als Projektmanager "International Coal Transition" im Team International und ist dort für die Themen Klimaschutz, Kohleausstieg und Strukturentwicklung in Kohleregionen zuständig. Er begann seine Tätigkeit bei Agora Energiewende 2013 als Analyst. Seit 2014 arbeitete Philipp LItz überwiegend zur Zukunft der Kohleverstromung in Deutschland und hat in diesem Zuge zahlreiche Studien zum Kohleausstieg und zum Strukturwandel in den Kohleregionen betreut. Im Jahr 2018 unterstütze er die Arbeit der Vorsitzenden der Kommission „Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung.

Philipp Litz ist Politikökonom und studierte Politikwissenschaft an der Technischen Universität Dresden sowie Politische Ökonomie mit dem Schwerpunkt Umwelt- und Klimapolitik an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.

Würde man eine Schweigeminute für jedes Opfer des Holocaust halten, wäre es 11Jahre lang still. #75befreiung #commemoration2020 #WeRemember  #niewiederFaschismus

‘Eat local’ is common advice for a low-carbon diet. But this has little impact on your carbon footprint. Transport accounts for only 6% of food emissions. Focus instead on *what* you eat. Food choices > food miles. Latest @OurWorldInData article: ourworldindata.org/food-choice-vs… pic.twitter.com/BSPpqUkANE

@__Sotiria @ETUI_org Thanks for having me!

Projekte

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>