Philipp Litz

Projektmanager

Philipp  Litz
  • Thema:

Philipp Litz ist seit 2014 für Agora Energiewende tätig. Zunächst zuständig für Daten und Energiestatistik, arbeitet er seit 2015 insbesondere zu Fragen des Klimaschutzes sowie der zukünftigen Rolle der Kohleverstromung.

Von 2013 bis 2014 war er Projektmitarbeiter im Berliner Büro der Deutschen Umwelthilfe im Bereich Energie und Klimaschutz. Davor studierte er in Dresden und Berlin Politikwissenschaft und Politische Ökonomie mit den Schwerpunkten Europäische Integration sowie nachhaltige Umwelt- und Klimapolitik. Während seines Studiums unterstütze er als Projektassistent das Potsdam Institut für Klimafolgenforschung sowie das Forum Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft.

Die #GiletsJaunes führen deutsche Politiker mittlerweile oft als Grund an, von Klimaschutz-Instrumenten wie dem #CO2 -Preis die Finger zu lassen. @AgoraEW meint, das sei der falsche Ansatz. Heute bei @TspBackgroundEK pic.twitter.com/PK39UMdqn3

@USieberg Meine Argumentation bezog sich nicht darauf, ob es einen solchen Markt schon gibt, sondern ob die Idee für einen solchen Markt bisher ausreichend Sicherheit für die Beteiligten bietet.

@ulfposh hätte die Möglichkeit gehabt, im Rahmen eines Angst-Beitrags eine liberale Antwort auf die Ängste von Betroffenen zu geben. Stattdessen hat er sich damit begnügt, altgediente Angstbilder zu bedienen. Schade.

Projekte

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!