Fabian Hein

Referent Energiestatistik und Szenarien

Fabian  Hein
  • Thema:

Fabian Hein arbeitet seit 2018 bei der Agora Energiewende, zunächst zu Fragen der Industriepolitik und anschließend als Referent für "Energiestatistik und Szenarien".

Zuvor beschäftigte er sich am Potsdam Institut für Klimafolgenforschung in der Arbeitsgruppe "Energy Strategies Europe & Germany" mit Auswirkungen der Dekarbonisierung der Industrie auf den europäischen Emissionsrechtehandel.

In Göteborg studierte er an der Technischen Universität Chalmers "Nachhaltige Energiesysteme" mit den Schwerpunkten Stromsysteme, Politikinstrumente und nachhaltige Entwicklung von Unternehmen. Vor seiner Zeit in Schweden studierte er an der Technischen Universität Hamburg "Allgemeine Ingenieurwissenschaften" mit der Spezialisierung Energie- und Umwelttechnik.

@KonOnRoad Lieber @KonOnRoad, danke für die Rückmeldung. Der Fehler entsteht aufgrund fehlender Daten von ENTSO-E, die dem Agorameter zugrundliegen. Die Daten werden täglich aktualisiert und gegebenenfalls vervollständigt. Korrekturen werden bis zu 28 Tage rückwirkend vorgenommen.

....55 Euro/MWh - wow! twitter.com/christianonre/…

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>