Fabian Hein

Referent Energiestatistik und Szenarien

Fabian  Hein
  • Thema:

Fabian Hein arbeitet seit 2018 bei der Agora Energiewende, zunächst zu Fragen der Industriepolitik und anschließend als Referent für "Energiestatistik und Szenarien".

Zuvor beschäftigte er sich am Potsdam Institut für Klimafolgenforschung in der Arbeitsgruppe "Energy Strategies Europe & Germany" mit Auswirkungen der Dekarbonisierung der Industrie auf den europäischen Emissionsrechtehandel.

In Göteborg studierte er an der Technischen Universität Chalmers "Nachhaltige Energiesysteme" mit den Schwerpunkten Stromsysteme, Politikinstrumente und nachhaltige Entwicklung von Unternehmen. Vor seiner Zeit in Schweden studierte er an der Technischen Universität Hamburg "Allgemeine Ingenieurwissenschaften" mit der Spezialisierung Energie- und Umwelttechnik.

Klimabilanz 2021: #Industrie erreicht Sektorziel trotz leicht steigender #Emissionen. Branchen erholen sich unterschiedl. stark; teilweise noch Lieferengpässe. Um die 2030-Ziele zu erfüllen, sind jetzt Investitionen in klimafreundliche Verfahren notwendig👉bit.ly/3AtBNcd pic.twitter.com/25iymhCLY4

Die aktuelle @LageNation: Sonderausgabe (1/2) zum #Windkraftausbau in Deutschland. DE-Direktor @SimonGMueller erklärt unter anderem, wie sich Windkraftausbau und Vogelschutz vereinbaren lassen. twitter.com/LageNation/sta…

The analysis by @AgoraEW shows that #WB6 need to step up the integration of their power markets and introduce CO2 pricing systems to avoid paying the CO2 border tax prepared by the EU. Furthermore, new coal-fired power plants would bring heavy losses. balkangreenenergynews.com/agora-faster-d…

Projekte

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>