Fabian Hein

Projektmanager EU Politik

Fabian  Hein
  • Thema:

Fabian Hein arbeitet seit 2018 bei der Agora Energiewende, zunächst zu Fragen der Industriepolitik, dann im Bereich der Energiestatistik und Szenarien und aktuell als Projektmanager im EU Team.

Zuvor beschäftigte er sich am Potsdam Institut für Klimafolgenforschung in der Arbeitsgruppe Energy Strategies Europe & Germany mit Auswirkungen der Dekarbonisierung der Industrie auf den europäischen Emissionsrechtehandel.

In Göteborg studierte er an der Technischen Universität Chalmers Nachhaltige Energiesysteme mit den Schwerpunkten Stromsysteme, Politikinstrumente und nachhaltige Entwicklung von Unternehmen. Vor seiner Zeit in Schweden studierte Fabian an der Technischen Universität Hamburg Allgemeine Ingenieurwissenschaften mit der Spezialisierung Energie- und Umwelttechnik.

Wir möchten uns sehr für die spannende Diskussion, für Ihre Teilnahme vor Ort und via Livestream bedanken. Ein großes Dankeschön auch an @JanineSteeger für die heutige Moderation. Wir verabschieden uns für heute – bis zum nächsten Mal!

„Der Klimawandel schreitet rasant voran, die geopolitischen Rahmenbedingungen verschieben sich. Wir haben keine Zeit zu warten.“ @FraPe0101, Direktor #AgoraIndustrie.

.@FraPe0101, Direktor #AgoraIndustrie, verkündet Startschuss für den Transformations-Tracker in Kooperation mit @KlimaWirtschaft. Die Plattform unterstützt die Akteure im komplexen Umbau für die #klimaneutraleIndustrie & ermöglicht Beschleunigung.

Projekte

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>