Fabian Hein

Referent Energiestatistik und Szenarien

Fabian  Hein
  • Thema:

Fabian Hein arbeitet seit 2018 bei der Agora Energiewende, zunächst zu Fragen der Industriepolitik und anschließend als Referent für "Energiestatistik und Szenarien".

Zuvor beschäftigte er sich am Potsdam Institut für Klimafolgenforschung in der Arbeitsgruppe "Energy Strategies Europe & Germany" mit Auswirkungen der Dekarbonisierung der Industrie auf den europäischen Emissionsrechtehandel.

In Göteborg studierte er an der Technischen Universität Chalmers "Nachhaltige Energiesysteme" mit den Schwerpunkten Stromsysteme, Politikinstrumente und nachhaltige Entwicklung von Unternehmen. Vor seiner Zeit in Schweden studierte er an der Technischen Universität Hamburg "Allgemeine Ingenieurwissenschaften" mit der Spezialisierung Energie- und Umwelttechnik.

Read the new #blog post by our former #fellow @aguspradityat on Indonesia´s plans to increase the share of #windpower - and a first project on the island of #Sulawesi agora-energiewende.de/en/blog/wind-f…

Ralph Ruthe
Ralph Ruthe

@ralphruthe

13 September

+ der Golfstrom (die „Wärmepumpe“ Mitteleuropas) sich abschwächt. Es geht jetzt um alles und dafür brauchen wir alle. Bitte sagt es weiter, beteiligt euch an den Streiks und erzählt euren Nachbarn, Kolleginnen, Chefs, Verwandten und Kommilitonen davon. Bitte guckt nicht weg.

We are #searching for a #consultant supporting us with our new project on a renewable-based #decarbonisation pathway for #Japan. The task will be to develop scenarios for the Japanese power system with very high shares of #renewableenergies: agora-energiewende.de/en/press/news-… #energytwitter

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>