Kevin Oswald

Visiting Associate (bis Juli 2018)

Kevin  Oswald

    Kevin Oswald hat als Visiting Associate bei Agora Energiewende gearbeitet. Dafür hat er sein Masterstudium der Internationalen Beziehungen/Public Policy an der Maxwell School of Citizenship and Public Affairs (USA) und der Hertie School of Governance für ein Jahr unterbrochen.

    Bei Praktika in Brüssel und Washington D.C. sammelte er bereits Erfahrung im Bereich der Europa-, Klima- und Energiepolitik, nachdem er sich im Rahmen seiner Bachelorarbeit an der Universität Passau mit der Energiewende unter Berücksichtigung des Einflusses privater Akteure beschäftigt hatte.  

    Unter Berücksichtigung der Inflation wird die #EEG-Umlage im Jahr 2020 wohl auf dem zweitniedrigsten Wert seit fünf Jahren liegen (nach dem Geldwert von 2019). pic.twitter.com/1d4jPPXloE

    Wir haben unsere Prognose für die #EEG-Umlage im kommenden Jahr veröffentlicht. 2020 ist ein leichter Anstieg von 6,41c/kWh auf 6,5-6,7ct/kWh zu erwarten. Was heißt das für die #Strompreise? agora-energiewende.de/presse/neuigke…

    Die Grafiken aus unserer Studie "Die Kohlekommission" stehen jetzt zur kostenfreien Nutzung als .jpg, .pdf und .eps zur Verfügung. Und natürlich zum Teilen! Alles unter #CCBY #coalphaseout agora-energiewende.de/veroeffentlich…

    Alle Inhalte

    Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

    ]>