Dr. Shuwei Zhang

Projektleiter

Dr. Shuwei  Zhang

Shuwei Zhang ist im internationalen Team von Agora Energiewende tätig. Er arbeitet hier zu Energiewirtschaft und -politik in der Transformation von Energiesystemen weltweit und besonders in aufstrebenden Wirtschaftsnationen wie China. Als gebürtiger Chinese begann Shuwei Zhang seine Laufbahn beim China State Grid, dem staatlichen Netzbetreiber Chinas. Anschließend sammelte er Erfahrungen in der internationalen Klimapolitik am Potsdam Institut (PIK) sowie als Manager von umfangreichen interdisziplinären Projekten bei der Internationalen Energieagentur. Shuwei Zhang besitzt einen Abschluss (mit Auszeichnung) in Technischer Physik und Energiesystemanalyse der Tsinguha University in Beijing.

taz
taz

@tazgezwitscher

28 February

#Offshore-Anlagen sind ein zentraler Baustein der #Energiewende. Doch die Anlagen nehmen sich den Wind weg, sagt eine bislang unveröffentlichte Studie. taz.de/Studie-zu-inef…

Wie kann Deutschland das meiste aus der Offshore-#Windenergie rausholen? Und wieso ist dafür die gemeinsame Planung von Offshore-#Windenergieanlagen mit unseren Nachbarn unerlässlich? Das zeigt unsere neue Studie: @maxplanckpress @DTUtweet @agoraverkehr agora-energiewende.de/presse/neuigke…

Watch now the recording of our #webinar on the #Energy #Transition in the European #Power Sector with the latest numbers for 2019. agora-energiewende.de/en/publication…

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>