Gesucht nach Industrie.
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Angelegt am: 01.07.2019 |
Geändert am: 19.09.2023
unveränderten Fortbestand der... Format Kommentar 21. September 2021 10:00 - 11:00h Netzentgelte der Industrie – was läuft falsch, was muss sich ändern? Format Webinar Media content Video 24. August 2021 Zukünftige
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Geändert am: 19.09.2023
unveränderten Fortbestand der... Format Kommentar 21. September 2021 10:00 - 11:00h Netzentgelte der Industrie – was läuft falsch, was muss sich ändern? Format Webinar Media content Video 24. August 2021 Zukünftige
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Angelegt am: 11.07.2019 |
Geändert am: 04.04.2024
EU Politik Fabian Hein arbeitet seit 2018 bei der Agora Energiewende, zunächst zu Fragen der Industriepolitik, dann im Bereich der Energiestatistik und Szenarien und aktuell als Projektmanager im EU Team [...] der Arbeitsgruppe Energy Strategies Europe & Germany mit Auswirkungen der Dekarbonisierung der Industrie auf den europäischen Emissionsrechtehandel. In Göteborg studierte er an der Technischen Universität
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Geändert am: 04.04.2024
EU Politik Fabian Hein arbeitet seit 2018 bei der Agora Energiewende, zunächst zu Fragen der Industriepolitik, dann im Bereich der Energiestatistik und Szenarien und aktuell als Projektmanager im EU Team [...] der Arbeitsgruppe Energy Strategies Europe & Germany mit Auswirkungen der Dekarbonisierung der Industrie auf den europäischen Emissionsrechtehandel. In Göteborg studierte er an der Technischen Universität
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Angelegt am: 24.07.2019 |
Geändert am: 23.10.2023
Elektromobilität; Dr. Christian Nabe, Navigant Für weitere Informationen Frank Peter Direktor Industrie Alle Teammitglieder Partner Andreas Jahn / The Regulatory Assistance Project (RAP) Agora Verkehrswende
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Geändert am: 23.10.2023
Elektromobilität; Dr. Christian Nabe, Navigant Für weitere Informationen Frank Peter Direktor Industrie Alle Teammitglieder Partner Andreas Jahn / The Regulatory Assistance Project (RAP) Agora Verkehrswende
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Angelegt am: 09.08.2019 |
Geändert am: 26.10.2023
der energieintensiven Industrie gegenüber hohen Strompreisen“, sagt Dr. Patrick Graichen, Direktor von Agora Energiewende. Voraussetzung dafür sei, dass die energieintensive Industrie auch künftig von der [...] zurückgeht und der Anteil Erneuerbarer Energien auf 65 Prozent steigt. Auch der energieintensiven Industrie gewährleistet der Kohlekompromiss weiterhin wettbewerbsfähige Preise. Das zeigen Berechnungen im [...] -kunden den notwendigen Ausbau und die Modernisierung des Stromnetzes. Für die energieintensive Industrie ist der Kohlekompromiss sogar vorteilhaft, da die zusätzlichen Wind- und Solaranlagen vermehrt günstigen
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Geändert am: 26.10.2023
der energieintensiven Industrie gegenüber hohen Strompreisen“, sagt Dr. Patrick Graichen, Direktor von Agora Energiewende. Voraussetzung dafür sei, dass die energieintensive Industrie auch künftig von der [...] zurückgeht und der Anteil Erneuerbarer Energien auf 65 Prozent steigt. Auch der energieintensiven Industrie gewährleistet der Kohlekompromiss weiterhin wettbewerbsfähige Preise. Das zeigen Berechnungen im [...] -kunden den notwendigen Ausbau und die Modernisierung des Stromnetzes. Für die energieintensive Industrie ist der Kohlekompromiss sogar vorteilhaft, da die zusätzlichen Wind- und Solaranlagen vermehrt günstigen
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Angelegt am: 19.08.2019 |
Geändert am: 24.10.2023
ch ein ähnliches Emissionshandelssystem einzuführen, wie es seit 2005 in der energieintensiven Industrie und in der Energiewirtschaft existiert. Deutschland könne es entweder im Alleingang oder gemeinsam [...] aufwändige Regelungen vermieden und eine Lösung für die bisher nicht vom EU-ETS erfassten Teile der Industrie gefunden werden. Angesichts der langen und komplexen Umsetzung hält Agora Energiewende einen zw
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Geändert am: 24.10.2023
ch ein ähnliches Emissionshandelssystem einzuführen, wie es seit 2005 in der energieintensiven Industrie und in der Energiewirtschaft existiert. Deutschland könne es entweder im Alleingang oder gemeinsam [...] aufwändige Regelungen vermieden und eine Lösung für die bisher nicht vom EU-ETS erfassten Teile der Industrie gefunden werden. Angesichts der langen und komplexen Umsetzung hält Agora Energiewende einen zw
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Angelegt am: 20.08.2019 |
Geändert am: 24.10.2023
sung, nämlich bei Energiewirtschaft und den energieintensiven Industrien. Für Verkehr, Gebäude, Landwirtschaft und die restliche Industrie fehlt ein solcher ökonomischer Anreiz zur CO2-Vermeidung. Klima-
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Angelegt am: 20.08.2019 |
Geändert am: 24.10.2023
sung, nämlich bei Energiewirtschaft und den energieintensiven Industrien. Für Verkehr, Gebäude, Landwirtschaft und die restliche Industrie fehlt ein solcher ökonomischer Anreiz zur CO2-Vermeidung. Klima-
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Angelegt am: 23.08.2019 |
Geändert am: 26.10.2023
ndelssystem erfassten Treibhausgas-Quellen aus der Energiewirtschaft und der energieintensiven Industrie, nicht jedoch für die erheblichen CO2-Mengen aus dem Verkehrs- und Wärmesektor. Ein CO2-Preis auch
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Angelegt am: 23.08.2019 |
Geändert am: 26.10.2023
ndelssystem erfassten Treibhausgas-Quellen aus der Energiewirtschaft und der energieintensiven Industrie, nicht jedoch für die erheblichen CO2-Mengen aus dem Verkehrs- und Wärmesektor. Ein CO2-Preis auch
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Angelegt am: 23.08.2019 |
Geändert am: 26.10.2023
Emissionshandel erfassten Treibhausgas-Quellen aus der Energiewirtschaft und der energieintensiven Industrie, nicht jedoch für die erheblichen CO 2 -Mengen aus dem Verkehrs- und Wärmesektor. Laut Klimaschutzplan
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Angelegt am: 23.08.2019 |
Geändert am: 26.10.2023
Emissionshandel erfassten Treibhausgas-Quellen aus der Energiewirtschaft und der energieintensiven Industrie, nicht jedoch für die erheblichen CO 2 -Mengen aus dem Verkehrs- und Wärmesektor. Laut Klimaschutzplan
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Angelegt am: 26.08.2019 |
Geändert am: 23.10.2023
Energiewende und The Regulatory Assistance Project (RAP) Unsere Expert:innen Frank Peter Direktor Industrie Alle Teammitglieder Partner Andreas Jahn / The Regulatory Assistance Project (RAP) Agora Verkehrswende
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Angelegt am: 26.08.2019 |
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Energiewende und The Regulatory Assistance Project (RAP) Unsere Expert:innen Frank Peter Direktor Industrie Alle Teammitglieder Partner Andreas Jahn / The Regulatory Assistance Project (RAP) Agora Verkehrswende
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Angelegt am: 26.08.2019 |
Geändert am: 23.10.2023
Millionen Fahrzeuge bis 2030 werden wir sie wieder einmal reißen. Das versteht nun auch die Automobilindustrie. Die Fahrzeughersteller werden in den kommenden fünf Jahren mehr als 300 Modelle auf den Markt
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Angelegt am: 26.08.2019 |
Geändert am: 23.10.2023
Millionen Fahrzeuge bis 2030 werden wir sie wieder einmal reißen. Das versteht nun auch die Automobilindustrie. Die Fahrzeughersteller werden in den kommenden fünf Jahren mehr als 300 Modelle auf den Markt