Zaffar Hussain

Projektleiter PtX Afrika

Zaffar  Hussain
  • Thema:

Zaffar Hussain arbeitet im Wasserstoff-Team und ist für die Region Afrika zuständig. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit und war vor seinem Eintritt bei Agora fünf Jahre in Südafrika und im Nahen Osten tätig. Zaffar begann seine Karriere bei WSP Environment & Energy, bevor er zu Jacobs Middle East wechselte. In seinen früheren Positionen entwickelte und implementierte er Energie-, Wasser-, Kreislaufwirtschafts- und Umweltstrategien in den Bereichen bebaute Umwelt, Energie und Industrie.

Als Südafrikaner hat Zaffar ein sehr gutes Verständnis für die wichtigsten Probleme Afrikas und setzt sich für einen nachhaltigen Wandel und eine gerechte Energiewende auf dem Kontinent ein.

Zum #Agorameter geht’s hier entlang: bit.ly/3wPEDqV

Mehr erneuerbare & weniger fossile Stromerzeugung, eine gesunkene Stromnachfrage & temporär günstigere Erdgasverstromung drücken den Strompreis im Januar im Mittel um ca. 30% bzw. 50€/MWh (=5 ct/kWh) gegenüber dem Vorjahresmonat. 3/3 pic.twitter.com/bUhBtckz92

Kosten für Gasverstromung fallen um 22% ggü. Jan/22 aufgrund entspannter Versorgungslage ➡️ milde Witterung (+0,9°C), volle Gasspeicher (+30%) & Verbrauchsrückgang reduzieren Gas- & Kohlenachfrage. Wird der Februar kalt, könnten fossile Energiepreise schnell wieder steigen. 2/3 pic.twitter.com/46MGgpOGEw

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>