Zum Hauptinhalt gehen

Dieser Inhalt ist auch verfügbar auf: Englisch

Yu-Chi Chang

Projektreferent

Yu-Chi Chang arbeitet als Projektreferent im Internationalen Energy Data and Modelling Hub der Agora Thinktanks (Agora Energiewende, Agora Industrie und Agora Agrar). Davor arbeitete er 2 Jahre lang als studentischer Mitarbeiter für dasselbe Team. Seinen Master in Global Production Engineering absolvierte er an der TU Berlin. Seine Masterarbeit befasste sich mit der Entwicklung eines räumlichen Optimierungsmodells zur Abschätzung des Windenergiepotenzials unter Berücksichtigung von Stromgestehungskosten und Übertragungsausbau.

Bevor er zu Agora und auch nach Deutschland kam, war Yu-Chi dreieinhalb Jahre lang als technischer Projektleiter in der Energie- und Petrochemie tätig. Er sammelte technisches Fachwissen auf dem Gebiet der Energietechnik durch die Arbeit an globalen EPC-Projekten im Bereich von CSP-, KWK-, BHKW-, LNG- und CCGT-Kraftwerken. Während dieser Zeit sammelte er auch wertvolle internationale Erfahrungen, durch seine Arbeit in verschiedenen multikulturellen Teams.

Yu-Chi hat einen Bachelor of Science (B.Sc) in Maschinenbau von der National Taiwan University. Das Hauptaugenmerk während des Bachelor Studiums lag auf Energieumwandlungssystemen und dem Ingenieurwesen.