Zum Hauptinhalt gehen

Dieser Inhalt ist auch verfügbar auf: Englisch

Ulrike Salva Chawiche

Projektreferentin Trainings

Ulrike Chawiche arbeitet als Projektreferentin Trainings bei den Agora Thinktanks (Agora Energiewende, Agora Industrie und Agora Agrar). Bevor sie 2021 zu Agora kam arbeitete Ulrike Chawiche als Projektassistenz beim Bildungsverein Restlos Glücklich e.V.  im Bereich klimaverträgliche Ernährung und Lebensmittelverschwendung. In dieser Rolle konzipierte sie Bildungsangebote für Kinder und Erwachsene und führte Bildungsprojekte durch. Von 2017-2018 war Ulrike Chawiche Office Managerin der international agierenden NRO Yunus Social Business, die es sich zum Ziel gesetzt hat globale Armut durch die Förderung von Sozialunternehmertun zu reduzieren. Davor war sie als Sachbearbeiterin einer Abgeordneten im Deutschen Bundestag.

Ulrike Chawiche hat einen Master of Science in Internationaler Entwicklungspolitik der Universität Amsterdam. Zudem absolvierte sie einen Bachelor der Internationalen Beziehungen und Politik an der Royal Holloway, University of London.