Zum Hauptinhalt gehen

Dieser Inhalt ist auch verfügbar auf: Englisch

Mathis Rogner

Projektleiter Südostasien

Mathis Rogner ist seit Januar 2020 bei Agora Energiewende tätig. Seine Arbeit konzentriert sich hauptsächlich auf Südostasien und die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern und Interessengruppen, um die Energiewende in der gesamten Region voranzutreiben. Zuvor arbeitete Mathis bei der International Hydropower Association. Dort unterstützte er an der Schnittstelle von Industrie, Wissenschaft, Finanzierungsinstitutionen und Regierungen die nachhaltige Entwicklung der Wasserkraft. Außerdem arbeitete er beim International Institute for Applied Systems Analysis (IIASA), wo er an Sachstandsberichten wie dem Global Energy Assessment und dem Österreichischen Sachstandsbericht Klimawandel beteiligt war. 

Mathis studierte Chemie an der McGill University in Montreal. Zudem erwarb er einen Masterabschluss vom Center for Environmental Policy am Imperial College London.