Frank Peter

Direktor Industrie

Frank Peter ist stellvertretender Direktor von Agora Energiewende. In dieser Funktion koordiniert er auch die Arbeiten des Industrieprogramms der Agora. Bis er die Koordinierung der Industriearbeiten bei Agora übernahm, leitete er das Team Deutschland. Vor seinem Beginn bei Agora, arbeitete Frank Peter zwölf Jahre bei der Prognos AG in Berlin. Er hat zahlreiche Projekte zu Klimaschutzfragen in der Industrie, im Stromsektor und zu Erneuerbaren Energien sowohl für politische als auch privatwirtschaftliche Stakeholder geleitet. Im Rahmen seiner Tätigkeiten war er mehrfach als Sachverständiger für den Bundestag und die Bundesregierung zu verschiedenen Energiefragen tätig. Frank Peter hat an der Technischen Universität Berlin technischen Umweltschutz studiert.

@PhilippLitz @carmi_calderon Herzlichen Euch beiden!

G7 countries commit to “predominantly” decarbonise electricity by 2035 "A big step ahead," says @e3g's @Brick_Medak But Berlin meeting doesn't yield concrete coal exit date cleanenergywire.org/news/g7-commit… pic.twitter.com/RSdjW9Ed0g

Projekte

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>