Frank Peter

Stellvertretender Direktor und Leiter Team Deutschland

Frank Peter ist stellvertretender Direktor von Agora Energiewende. In dieser Funktion koordiniert er auch die Arbeiten des Teams Deutschland. Bevor Frank Peter zu Agora kam, arbeitete er zwölf Jahre bei der Prognos AG in Berlin. Er hat zahlreiche Projekte zu Klimaschutzfragen, Strommarktentwicklungen, Erneuerbaren Energien sowohl für politische als auch privatwirtschaftliche Stakeholder geleitet. Im Rahmen seiner Tätigkeiten war er mehrfach als Sachverständiger für den Bundestag und die Bundesregierung zu verschiedenen Energiefragen tätig. Frank Peter hat an der Technischen Universität Berlin technischen Umweltschutz studiert.

Haben wir eigentlich noch nen Trikot für Klose dabei? Nur für den Fall, das wir ihn brauchen? #WM2018

@segenter @innogy_en Landscape in Germany completely turned upside down. Utilities and industrial players urging po… twitter.com/i/web/status/1…

@GerdRosenkranz Jetzt so wirklich richtig, oder ist dann einfach mal wieder zwei Jahre Ruhe?

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!