Frank Peter

Stellvertretender Direktor und Leiter Team Deutschland

Frank  Peter
  • Thema:

Frank Peter ist stellvertretender Direktor von Agora Energiewende. In dieser Funktion koordiniert er auch die Arbeiten des Teams Deutschland. Bevor Frank Peter zu Agora kam, arbeitete er zwölf Jahre bei der Prognos AG in Berlin. Er hat zahlreiche Projekte zu Klimaschutzfragen, Strommarktentwicklungen, Erneuerbaren Energien sowohl für politische als auch privatwirtschaftliche Stakeholder geleitet. Im Rahmen seiner Tätigkeiten war er mehrfach als Sachverständiger für den Bundestag und die Bundesregierung zu verschiedenen Energiefragen tätig. Frank Peter hat an der Technischen Universität Berlin technischen Umweltschutz studiert.

@AJK_Kuhlmann @Kai_Wehnemann @dena_news Es ist aus meiner Sicht sogar im Gegenteil aktuell politisch mehr möglich, als es ohne die Krise mit der aktuellen politischen Konstellation möglich gewesen wäre.

@Kai_Wehnemann @AJK_Kuhlmann @dena_news Chapeau im Sinne von, die größten Fehler sind vermieden worden. Chapeau im Sinne von es werden Dinge in die richtige Richtung gelenkt, kann man noch nicht sagen. In den Prüfaufträgen stehen einige interessante Sachen drin. Sie dürfen nur nicht auf dem Abstellgleis bleiben.

Projekte

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>