Zum Hauptinhalt gehen

Dieser Inhalt ist auch verfügbar auf: Englisch

Frank Peter

Direktor Industrie

Frank Peter ist Direktor von Agora Industrie. In dieser Funktion koordiniert er die Arbeiten des Industrieprogramms. Bis er den Direktorposten von Agora Industrie übernahm, leitete er das Team Deutschland von Agora Energiewende. Vor seinem Beginn bei Agora, arbeitete Frank Peter zwölf Jahre bei der Prognos AG in Berlin. Er hat zahlreiche Projekte zu Klimaschutzfragen in der Industrie, im Stromsektor und zu Erneuerbaren Energien sowohl für politische als auch privatwirtschaftliche Stakeholder geleitet. Im Rahmen seiner Tätigkeiten war er mehrfach als Sachverständiger für den Bundestag und die Bundesregierung zu verschiedenen Energiefragen tätig. Frank Peter hat an der Technischen Universität Berlin technischen Umweltschutz studiert.