Frank Peter

Stellvertretender Direktor und Leiter Team Deutschland

Frank  Peter
  • Thema:

Frank Peter ist stellvertretender Direktor von Agora Energiewende. In dieser Funktion koordiniert er auch die Arbeiten des Teams Deutschland. Bevor Frank Peter zu Agora kam, arbeitete er zwölf Jahre bei der Prognos AG in Berlin. Er hat zahlreiche Projekte zu Klimaschutzfragen, Strommarktentwicklungen, Erneuerbaren Energien sowohl für politische als auch privatwirtschaftliche Stakeholder geleitet. Im Rahmen seiner Tätigkeiten war er mehrfach als Sachverständiger für den Bundestag und die Bundesregierung zu verschiedenen Energiefragen tätig. Frank Peter hat an der Technischen Universität Berlin technischen Umweltschutz studiert.

@FehringerMartin @JakobSchlandt Wir haben ein voll synchronisiertes mitteleuropäisches Stromnetz, mit sehr ausgereiften Sicherheits-mechanismen. Jährlich werden Analysen getätigt, wie die Frequenz- und Spannungsstabilität auch mit weniger Synchronmaschinen verbessert werden kann. Warum befürchten Sie Blackouts?

@FehringerMartin @JakobSchlandt Die Bezüge aus Belgien würde ich dann aber doch gerne sehen... Wenn wir situativ Strom aus dem Ausland importieren, warum soll dann noch mal gleich der Blackout drohen?

@PatBorm @BoissereeC US Open, Frauen WM, Wimbledon, The Open, Tour ....

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>