Frank Peter

Direktor Industrie

Frank Peter ist Direktor von Agora Industrie. In dieser Funktion koordiniert er die Arbeiten des Industrieprogramms. Bis er den Direktorposten von Agora Industrie übernahm, leitete er das Team Deutschland von Agora Energiewende. Vor seinem Beginn bei Agora, arbeitete Frank Peter zwölf Jahre bei der Prognos AG in Berlin. Er hat zahlreiche Projekte zu Klimaschutzfragen in der Industrie, im Stromsektor und zu Erneuerbaren Energien sowohl für politische als auch privatwirtschaftliche Stakeholder geleitet. Im Rahmen seiner Tätigkeiten war er mehrfach als Sachverständiger für den Bundestag und die Bundesregierung zu verschiedenen Energiefragen tätig. Frank Peter hat an der Technischen Universität Berlin technischen Umweltschutz studiert.

Die Fleischproduktion ist 2022 stark gesunken. Die Schlachtunternehmen produzierten 2022 (vorläufige Ergebnisse) 7,0 Millionen Tonnen #Fleisch, 8,1 % oder 0,6 Millionen Tonnen weniger als im Vorjahr und 1,3 Millionen Tonnen weniger als im Rekordjahr 2016: destatis.de/DE/Presse/Pres… pic.twitter.com/jjlCdl5tnX

Frank Peter
Frank Peter

@FraPe0101

27 January

Besonders interessant: 1. Studie belegt, dass auch der Anteil der WP, die im Gebäudebestand verbaut werden steigt. 2. Ankünding der Markterhebung zu Großwärmepumpen. Auch in der Industrie steigt Interesse an WP. Sehr spannend wenn das mal mit Zahlen hinterlegt wird.

Frank Peter
Frank Peter

@FraPe0101

27 January

Der Absatz von Wärmepumpen im Jahr 2022 nähert sich der Marke von 250 Tsd. Damit steigt der Absatz ggü 2021 um 53%. zeigt eine Studie des BWP: waermepumpe.de/fileadmin/user… pic.twitter.com/Fy1akLxYEK

Projekte

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>