Frank Peter

Direktor Industrie

Frank Peter ist stellvertretender Direktor von Agora Energiewende. In dieser Funktion koordiniert er auch die Arbeiten des Industrieprogramms der Agora. Bis er die Koordinierung der Industriearbeiten bei Agora übernahm, leitete er das Team Deutschland. Vor seinem Beginn bei Agora, arbeitete Frank Peter zwölf Jahre bei der Prognos AG in Berlin. Er hat zahlreiche Projekte zu Klimaschutzfragen in der Industrie, im Stromsektor und zu Erneuerbaren Energien sowohl für politische als auch privatwirtschaftliche Stakeholder geleitet. Im Rahmen seiner Tätigkeiten war er mehrfach als Sachverständiger für den Bundestag und die Bundesregierung zu verschiedenen Energiefragen tätig. Frank Peter hat an der Technischen Universität Berlin technischen Umweltschutz studiert.

Frank Peter
Frank Peter

@FraPe0101

19 October

Die Pressemitteilung des @oekoinstitut oeko.de/presse/archiv-…

Frank Peter
Frank Peter

@FraPe0101

19 October

Wem das noch nicht reicht: um die 35 Mio. t THG Emissionen aus dem internationalen Luftverkehr, die Deutschland verursacht, haben wir uns dabei noch nicht mal gekümmert. Um es angelehnt an den Wahlkampfslogan der @fdp zu sagen, Selten gab es mehr zu tun!

Frank Peter
Frank Peter

@FraPe0101

19 October

Warum mindestens? Wenn die Bilanz noch um die Leistung der Landsenken ergänzt wird, hier hat das KSG 2021 zum Ziel -25 Mio. t 2030 zu realisieren, kommen noch mal rund 47 Mio. t Zielverfehlung hinzu. Denn 2030 schätzt der Projektionsbericht Emissionen des Sektors von 22,3 Mio. t.

Projekte

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>