Frank Peter

Stellvertretender Direktor und Leiter Team Deutschland

Frank  Peter
  • Thema:

Frank Peter ist stellvertretender Direktor von Agora Energiewende. In dieser Funktion koordiniert er auch die Arbeiten des Teams Deutschland. Bevor Frank Peter zu Agora kam, arbeitete er zwölf Jahre bei der Prognos AG in Berlin. Er hat zahlreiche Projekte zu Klimaschutzfragen, Strommarktentwicklungen, Erneuerbaren Energien sowohl für politische als auch privatwirtschaftliche Stakeholder geleitet. Im Rahmen seiner Tätigkeiten war er mehrfach als Sachverständiger für den Bundestag und die Bundesregierung zu verschiedenen Energiefragen tätig. Frank Peter hat an der Technischen Universität Berlin technischen Umweltschutz studiert.

Frank Peter
Frank Peter

@FraPe0101

16 October

@Wetzelstrom Nein, die Liquiditätsreserve halte ich aus vielen Gründen persönlich für sinnvoll.

Frank Peter
Frank Peter

@FraPe0101

15 October

Zwei Aspekte gehören bei der Analyse zur #EEG-Umlage 2019 dazu. 1. Der positive Kontostand nimmt ein Cent Umlage we… twitter.com/i/web/status/1…

50Hertz
50Hertz

@50Hertzcom

10 October

Damit mehr #ErneuerbareEnergie nach Süden fließen kann: 220-kV-Leitung Bertikow-Pasewalk von #50Hertz soll durch le… twitter.com/i/web/status/1…

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!