Frank Peter

Stellvertretender Direktor und Leiter Team Deutschland (derzeit in Elternzeit)

Frank  Peter
  • Thema:

Frank Peter ist stellvertretender Direktor von Agora Energiewende. In dieser Funktion koordiniert er auch die Arbeiten des Teams Deutschland. Bevor Frank Peter zu Agora kam, arbeitete er zwölf Jahre bei der Prognos AG in Berlin. Er hat zahlreiche Projekte zu Klimaschutzfragen, Strommarktentwicklungen, Erneuerbaren Energien sowohl für politische als auch privatwirtschaftliche Stakeholder geleitet. Im Rahmen seiner Tätigkeiten war er mehrfach als Sachverständiger für den Bundestag und die Bundesregierung zu verschiedenen Energiefragen tätig. Frank Peter hat an der Technischen Universität Berlin technischen Umweltschutz studiert.

@CarelMohn25 Das ist keine so neue Erkenntnis, oder? Was ist denn mit dem World Resources Institute? Haben die keine regionalen Ableger?

Heute Abend Doku im Ersten zur Rolle der Treuhand. Ich bin gespannt in wie weit die Doku, die eigene Erinnerung und die zahlreichen Geschichten aus dem Bekanntenkreis deckungsgleich sind.

@CarelMohn25 Naja, der erste in der Lausitz erfolgte auch aus mangelnder Wettbewerbsfähigkeit der Braunkohlenchemie.

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>