Zum Hauptinhalt gehen

Dieser Inhalt ist auch verfügbar auf: Englisch

Frank Leo Jordans

Senior Manager Presse und Kommunikation Industrie & Wasserstoff

Frank Jordans ist seit August 2023 für die Kommunikations- und Pressearbeit  von Agora Industrie verantwortlich. Er ist außerdem Teil des Kommunikationsteams der Agora Thinktanks (Agora Energiewende, Agora Industrie und Agora Agrar). Vor seinem Start bei Agora berichtete Frank Jordans elf Jahre von Berlin als Korrespondent der Associated Press (AP) Nachrichtenagentur über globale Klimapolitik und Deutschland.

Zu seinen Hauptthemen gehörten die deutsche Energiewende und die jährlichen UNO Klimakonferenzen (COPs). Von 2006 bis 2012 war Frank Jordans als AP Korrespondent in Genf stationiert und hat dort vor allem über die humanitäre Hilfe der UNO, den Menschenrechtsrat und das Forschungszentrum CERN berichtet. Seinen journalistischen Einstieg hatte er 2002 bei einer Zeitschrift in London, bevor er 2005 bei AP als Redakteur anfing. Zuvor hatte Frank Jordans internationale Politik, Sozialanthropologie und Journalismus in London studiert.