Zum Hauptinhalt gehen

Dieser Inhalt ist auch verfügbar auf: Englisch

Fabian Barrera

Projektmanager PtX Südamerika

Fabian Barrera ist als Projektleiter für Power to X für die Region Südamerika zuständig und gehört zum Wasserstoffteam von Agora Industrie.

Vor seinem Start bei Agora, hat Fabian als Associate Programme Officer für Lateinamerika und die Karibik bei der Internationalen Agentur für Erneuerbare Energien (IRENA) gearbeitet. Dort hat er die Koordination und Umsetzung verschiedener IRENA-Initiativen in der Region siwedie technische Umsetzung für Länder im Hinblick auf unterschiedliche Aspekte der Energiewende, der erneuerbaren Energien, der nachhaltigen Entwicklung und der Klimapolitik unterstützt.

Zuvor war er als Associate Professional für die Global Geothermal Alliance (GGA) eingestellt, einer von der IRENA geförderten Initiative, die die Nutzung der geothermischen Energie weltweit erhöht.

Fabian war auch als Berater bei Ecofys (Guidehouse) im Bereich Klimastrategien und -politik tätig und hat seine Masterarbeit über Energiemodellierung im Transport-Team der Internationalen Energieagentur (IEA) geschrieben. Außerdem hat er mehr als drei Jahre lang im kolumbianischen Energiesektor gearbeitet. Fabian hat einen Master-Abschluss in Energie- und Verfahrenstechnik von der Technischen Universität Berlin und einen Bachelor-Abschluss in Chemieingenieurwesen an der Nationalen Universität von Kolumbien.