Zum Hauptinhalt gehen

Dieser Inhalt ist auch verfügbar auf: Englisch

Ernst Kuneman

Projektmanager Power System Integration

Ernst arbeitet als Projektmanager Power Systems Integration an der Umgestaltung des Stromsystems in Südostasien. Seine Arbeit konzentriert sich auf die Gestaltung des Strommarktes, die Energiepolitik und die Integration erneuerbarer Energiequellen. Von Bangkok aus arbeitet Ernst mit regionalen Partnern, staatlichen Akteuren und der Industrie zusammen, um Möglichkeiten für Marktreformen zu bewerten und die Umstellung auf erneuerbare Energien im Stromsystem zu beschleunigen. 

Bevor er 2022 zu Agora Energiewende kam, arbeitete Ernst als Projektmanager bei adelphi und der International Carbon Action Partnership in Berlin. Davor war er bei der Internationalen Energieagentur in Paris und dem Clingendael Institut in Den Haag tätig. Ernst ist Absolvent des Masterstudiengangs Internationale Energie an der Sciences Po (Paris) und hat einen M.Sc. in Internationalen Beziehungen von der Universität Amsterdam.