Ernst Kuneman

Projektmanager

Ernst Kuneman ist Projektmanager im internationalen Programm von Agora Energiewende, das sich auf die Transformation der Stromsysteme in Südostasien konzentriert. Er arbeitet mit regionalen Partnern und Stakeholdern zusammen, um die Umstellung auf Strom aus Erneuerbaren Energien zu beschleunigen, wobei der Schwerpunkt auf Marktdesign und Systemintegration liegt.

Bevor er 2022 zu Agora Energiewende kam, arbeitete er als Projektmanager bei adelphi und der International Carbon Action Partnership in Berlin, wo er leitender Experte für Kohlenstoffpreise im Stromsektor war. Davor war er bei der Internationalen Energieagentur in Paris und dem Clingendael-Institut in Den Haag tätig. Ernst ist Absolvent des Masterprogramms für internationale Energie von Sciences Po und hat einen MSc in Internationalen Beziehungen von der Universität Amsterdam.

No (recent) tweets found

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>