Emir Çolak

Projektreferent Wasserstoff

Emir  Çolak
  • Thema:

Emir Çolak ist Projektreferent im Team Wasserstoff von Agora Energiewende. Er unterstützt das Team beim Austausch von relevantem Wissen mit Interessenvertreter:innen und Entscheidungsträger:innen für erneuerbaren Wasserstoff im Kontext des Ausstiegs aus fossilen Brennstoffen.

Bevor er zu Agora Energiewende kam, arbeitete Emir zwei Jahre lang als Energieanalyst am SHURA Energy Transition Center in Istanbul, wo er sich hauptsächlich mit der technisch-wirtschaftlichen Analyse von Wasserstoff beschäftigte. Außerdem war er aktiv an der Entwicklung einer Datenbank für Erneuerbare Energien beteiligt.

Emir Çolak verfügt über einen Hochschulabschluss in Management von der der Sabancı-Universität in der Türkei. Als Nebenfächer hat er Energietechnik und Finanzen studiert.

Zum #Agorameter geht’s hier entlang: bit.ly/3wPEDqV

Mehr erneuerbare & weniger fossile Stromerzeugung, eine gesunkene Stromnachfrage & temporär günstigere Erdgasverstromung drücken den Strompreis im Januar im Mittel um ca. 30% bzw. 50€/MWh (=5 ct/kWh) gegenüber dem Vorjahresmonat. 3/3 pic.twitter.com/bUhBtckz92

Kosten für Gasverstromung fallen um 22% ggü. Jan/22 aufgrund entspannter Versorgungslage ➡️ milde Witterung (+0,9°C), volle Gasspeicher (+30%) & Verbrauchsrückgang reduzieren Gas- & Kohlenachfrage. Wird der Februar kalt, könnten fossile Energiepreise schnell wieder steigen. 2/3 pic.twitter.com/46MGgpOGEw

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>