Yu-Chi Chang

Studentischer Mitarbeiter Internationale Energiedaten und Modellierung

Yu-Chi Chang arbeitet als studentischer Mitarbeiter im International Energy Data and Modelling Hub von Agora Energiewende. Gleichzeitig ist er Masterstudent an der TU Berlin mit dem Schwerpunkt Design und Entwicklung erneuerbarer Energiesysteme.

Bevor er zu Agora und auch nach Deutschland kam, war Yu-Chi dreieinhalb Jahre lang als technischer Projektleiter in der Energie- und Petrochemie tätig. Er sammelte technisches Fachwissen auf dem Gebiet der Energietechnik durch die Arbeit an globalen EPC-Projekten im Bereich von CSP-, KWK-, BHKW-, LNG- und CCGT-Kraftwerken. Während dieser Zeit sammelte er auch wertvolle internationale Erfahrungen, durch seine Arbeit in verschiedenen multikulturellen Teams.

Yu-Chi hat einen Bachelor of Science (B.Sc) in Maschinenbau von der National Taiwan University. Das Hauptaugenmerk während des Bachelor Studiums lag auf Energieumwandlungssystemen und dem Ingenieurwesen.

Wie gelingt der Hochlauf von grünem #H2 in DE und welche Politikinstrumente sind notwendig? Studienvorstellung + Diskussion mit Politikvertreter:innen @ernst_klaus @Ingrid_Nestle @Andreas_Rimkus & Mark Helfrich. 📅 Wann? 4. November. Webinaranmeldung 👉 bit.ly/3FZVniG pic.twitter.com/YOD28YVYsM

RGI
RGI

@RenewablesGrid

20 October

#ClimateAction requires more #RES - but where?! New #PV & Wind Area Calculator by @AgoraEW & @RL_Institut uses #opendata to show ideal spots in 🇩🇪 Handy tool visualises how to use space - in line with social & ecological criteria - to reach #climateneutrality. More in thread 👇 twitter.com/AgoraEW/status…

Damit der Ausbau von #PV- und #Windkraftanlagen an Tempo gewinnt, müssen Länder + Kommunen Flächen bereitstellen. Wichtig: DE besitzt mehr Potenzialflächen als es für #klimaneutral2045 braucht. Unser Tool kann bei d Kompromissfindung für Standorte helfen: bit.ly/3pkyZuq pic.twitter.com/IFdRbMqWbW

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>