Yu-Chi Chang

Studentischer Mitarbeiter Internationale Energiedaten und Modellierung

Yu-Chi Chang arbeitet als studentischer Mitarbeiter im International Energy Data and Modelling Hub von Agora Energiewende. Gleichzeitig ist er Masterstudent an der TU Berlin mit dem Schwerpunkt Design und Entwicklung erneuerbarer Energiesysteme.

Bevor er zu Agora und auch nach Deutschland kam, war Yu-Chi dreieinhalb Jahre lang als technischer Projektleiter in der Energie- und Petrochemie tätig. Er sammelte technisches Fachwissen auf dem Gebiet der Energietechnik durch die Arbeit an globalen EPC-Projekten im Bereich von CSP-, KWK-, BHKW-, LNG- und CCGT-Kraftwerken. Während dieser Zeit sammelte er auch wertvolle internationale Erfahrungen, durch seine Arbeit in verschiedenen multikulturellen Teams.

Yu-Chi hat einen Bachelor of Science (B.Sc) in Maschinenbau von der National Taiwan University. Das Hauptaugenmerk während des Bachelor Studiums lag auf Energieumwandlungssystemen und dem Ingenieurwesen.

@AgoraEW: Erdgas einsparen & das #Klima schützen mit industrieller #Wärmewende. Um die Wärmewende in der Industrie zu unterstützen, muss die Politik zügig regulatorische Hemmnisse beseitigen s.energieverdichter.de/heat #energieverdichter #Stadtwerk pic.twitter.com/E4BMrpeRM8

Schon jetzt senken Erneuerbare Energien den Strompreis. Um die Ursachen der Energiekrise wirklich zu bekämpfen, müssen wir den Wind- und Solar-Ausbau noch konsequenter vorantreiben. twitter.com/AgoraEW/status…

#renewables reduce power prices ⤵️ Our priority out of the energy and climate crises should be... 1⃣ faster deployment of RES 2⃣ #flexible #electrification to get rid of fossils #industry #power2heat twitter.com/AgoraEW/status…

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>