Wido K. Witecka

Referent

Wido K.  Witecka

Bei Agora Energiewende arbeitet Wido K. Witecka hauptsächlich an Themen zur Dekarbonisierung des Industriesektors. Bevor er zu Agora Energiewende kam, hat er bei der Gesellschaft für International Zusammenarbeit in Peking sowie der Boston Consulting Group erste Berufserfahrung im Bereich der Energie- und Klimapolitik gesammelt.

Wido K. Witecka hat in Le Havre, Peking und Cambridge Politische Ökonomie mit einem regionalen Schwerpunkt auf Ostasien studiert. Dabei hat er sich insbesondere mit nachhaltigen Entwicklungsstrategien im globalen Kontext beschäftigt.

Lesenswert: @AgoraEW vergleicht #CO2Steuer und #Emissionshandel für #Wärme und #Verkehr. M.E. zentrale Kriterien: schnelle Einführbarkeit, wirksames u. absehbar ansteigendes Preissignal, Rechtssicherheit, soziale Verträglichkeit. Viel spricht (in Einführungsphase) für Steuer. twitter.com/agoraew/status…

inforadio
inforadio

@rbbinforadio

17 September

Beim #Klimaschutz kommt es auf #Europa und China an, sagt @P_Graichen von @AgoraEW. Deutschland hinkt hinterher bei CO2, betont @BrigitteKnopf von @MercatorDE. Über die Rolle Deutschlands beim Klimaschutz berichtet @cjaehnert: inforadio.de/programm/schem…

RENAC
RENAC

@renac_ag

17 September

Heute in Berlin Austausch der Indonesischen Delegation mit @BMWi_Bund, @AgoraEW und RENAC zur Energiewende in Deutschland über Ziele und die nächsten Schritte. Deutschland erwartet, dass das Klimakabinett am Freitag weitreichende Entscheidungen für mehr Klimaschutz treffen wird. pic.twitter.com/CA23g7xB3z

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>