Wido K. Witecka

Referent

Wido K.  Witecka

Bei Agora Energiewende arbeitet Wido K. Witecka hauptsächlich an Themen zur Dekarbonisierung des Industriesektors. Bevor er zu Agora Energiewende kam, hat er bei der Gesellschaft für International Zusammenarbeit in Peking sowie der Boston Consulting Group erste Berufserfahrung im Bereich der Energie- und Klimapolitik gesammelt.

Wido K. Witecka hat in Le Havre, Peking und Cambridge Politische Ökonomie mit einem regionalen Schwerpunkt auf Ostasien studiert. Dabei hat er sich insbesondere mit nachhaltigen Entwicklungsstrategien im globalen Kontext beschäftigt.

@GeorgeH1791 Ja, wollen wir. Der Post wurde leider irrtümlich über unseren Account abgesetzt und nach einer Minute wieder gelöscht. Entschuldigung.

Gestern hat @TenneT_DE bei uns sein neues Lern-Modell zur #Stromnetzplanung vorgestellt. Spannend und beeindruckend, wie man damit das Zusammenspiel von Kraftwerken, Verbrauchern+Stromnetzen ausprobieren kann. (Echt schwer, Netzfrequenz bei 50 Hz zu halten)tennet-demo.artelys.com

Warum das #Europaparlament so wichtig für den #Klimaschutz ist und welche Entscheidungen anstehen - das erklärt Matthias Buck von unserer Partnergesellschaft @AgoraEW #EP2019 #Klimawandel youtube.com/watch?v=HMz7cG…

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>