Wido K. Witecka

Referent

Wido K.  Witecka

Bei Agora Energiewende arbeitet Wido K. Witecka hauptsächlich an Themen zur Dekarbonisierung des Industriesektors. Bevor er zu Agora Energiewende kam, hat er bei der Gesellschaft für International Zusammenarbeit in Peking sowie der Boston Consulting Group erste Berufserfahrung im Bereich der Energie- und Klimapolitik gesammelt.

Wido K. Witecka hat in Le Havre, Peking und Cambridge Politische Ökonomie mit einem regionalen Schwerpunkt auf Ostasien studiert. Dabei hat er sich insbesondere mit nachhaltigen Entwicklungsstrategien im globalen Kontext beschäftigt.

Warum wir das Vergütungssystem für PV-Eigenverbrauch überdenken sollten, schreiben @Ma_Deutsch und @Andr_Jahn in unsere neuesten #Blog agora-energiewende.de/blog/raus-aus-…

Wer einen CO2-Beitrag auf Sprit, Heizöl und Erdgas einführt, der sollte diese Einnahmen wieder an die Bevölkerung zurückgeben. Das nicht zu tun, war ein großer Fehler der Regierung Macron. agora-energiewende.de/presse/neuigke…

Die #GiletsJaunes führen deutsche Politiker mittlerweile oft als Grund an, von Klimaschutz-Instrumenten wie dem #CO2 -Preis die Finger zu lassen. @AgoraEW meint, das sei der falsche Ansatz. Heute bei @TspBackgroundEK pic.twitter.com/PK39UMdqn3

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!