Stefan Tidow

Projektleiter (bis Dezember 2016)

Stefan  Tidow

    Stefan Tidow verantwortete den Bereich Industriepolitik. Er war von 2011 bis 2016 für die Landesregierung von Rheinland-Pfalz tätig und leitete die Vertretung des Landes beim Bund und bei der EU.
    Vor seinem Wechsel in den Landesdienst war er von 2004 bis 2008 im Bundesumweltministerium, in dem er u.a. im Referat „Umwelt und Wirtschaft“ an der Konzeption einer ökologischen Industriepolitik arbeitete. Von 2009 bis 2011 hat er das Büro des Fraktionsvorsitzenden der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die GRÜNEN geleitet. Stefan Tidow ist Politikwissenschaftler.

    How do legacy power systems deal with #flexibility requirements of #wind and #pv power? Our new "Word on Flexibilit… twitter.com/i/web/status/1…

    We are honored to be part of the jury. Please apply with your #energy #efficiency projects! #RT twitter.com/giz_gmbh/statu…

    Liebe Mitmedienmacher: Können wir jetzt bitte aufhören, das Ignorieren des wissenschaftlichen Sachstands zum… twitter.com/i/web/status/1…

    Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!