Stefan Tidow

Projektleiter (bis Dezember 2016)

Stefan  Tidow

    Stefan Tidow verantwortete den Bereich Industriepolitik. Er war von 2011 bis 2016 für die Landesregierung von Rheinland-Pfalz tätig und leitete die Vertretung des Landes beim Bund und bei der EU.
    Vor seinem Wechsel in den Landesdienst war er von 2004 bis 2008 im Bundesumweltministerium, in dem er u.a. im Referat „Umwelt und Wirtschaft“ an der Konzeption einer ökologischen Industriepolitik arbeitete. Von 2009 bis 2011 hat er das Büro des Fraktionsvorsitzenden der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die GRÜNEN geleitet. Stefan Tidow ist Politikwissenschaftler.

    Wie ist der Stand der Dinge bei den Verhandlungen zum Clean Energy Package in Brüssel? Wer unser EU-Briefing gester… twitter.com/i/web/status/1…

    We reached a deal on #renewables with a 32% target for 2030, right to self-consumption for EU citizens and palm oil… twitter.com/i/web/status/1…

    More details as they come in about #REDII trilogue: 32% headline target for #RenewableEnergy by 2030, with a review… twitter.com/i/web/status/1…

    Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!