Parag Patil

Studentischer Mitarbeiter Data Hub

Parag  Patil
  • Thema:

Parag Patil arbeitet als studentische Hilfskraft im International Energy and Data Modelling Hub bei Agora Energiewende. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt darin, das International Network of Energy Transition Think Tanks (INETTT) bezüglich der Energiedatenkooperation zu vernetzen und seinem Team bei der Datenbereinigung und Datenvisualisierung zu helfen. Gleichzeitig ist er Masterstudent an der Hochschule Nordhausen mit dem Schwerpunkt Renewable Energy Systems (RES).

Bevor er zu Agora kam, hat Parag sechs Monate lang am Reiner Lemoine Institute (RLI) als Praktikant im Bereich Energiemodellierung gearbeitet. Außerdem arbeitete er anderthalb Jahre als Werkstudent an der Hochschule Nordhausen, wo der Schwerpunkt seiner Arbeit darin bestand, das Potenzial von Solaranlagen auf der Insel Ambon in Indonesien abzuschätzen.

Parag hat einen Bachelor of Engineering (BE) Abschluss in Maschinenbau von der Universität Mumbai. Zudem sammelte er einige Jahre Erfahrungen in der Fertigungsindustrie als Forschungs- und Entwicklungsingenieur.

Klima-Aufgabe 12: Notwendige Maßnahmen für die #Verkehrswende: Dienstwagenprivileg nur noch für E-Autos, Kfz-Steuer allein an CO2-Ausstoß ausrichten. Das ist unser Vorschlag für die neue #BuReg. (Quelle: @agoraverkehr) #btw21 bit.ly/3EnfsPj pic.twitter.com/E7T0lb9z5Z

Der Stromsektor, der Kohleausstieg und das neue Klimaschutzgesetz: Da ist nach 2030 schlicht kein Platz mehr für die Kohle, wie alle Szenarien-Analysen bestätigen. Wird Zeit, dass man den Leuten in der Lausitz und im Rheinland reinen Wein einschenkt, liebe Wahlkämpfer! pic.twitter.com/6N3WjwNoY8

Schöner Szenarien-Vergleich von @AgoraEW: Warum das neue #Klimaschutzgesetz den #Kohleausstieg bis 2030 und eine Vervielfachung der #Erneuerbaren Energien nötig macht. In der Tat - da sind sich alle Modellier:innen einig agora-energiewende.de/blog/es-fuehrt… @PhilippLitz @P_Graichen pic.twitter.com/xik7wbE2lg

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>