Parag Patil

Studentischer Mitarbeiter Data Hub (bis September 2021)

Parag  Patil
  • Thema:

Parag Patil arbeitete als studentische Hilfskraft im International Energy and Data Modelling Hub bei Agora Energiewende. Der Schwerpunkt seiner Arbeit bestand darin, das International Network of Energy Transition Think Tanks (INETTT) bezüglich der Energiedatenkooperation zu vernetzen und seinem Team bei der Datenbereinigung und Datenvisualisierung zu helfen. Gleichzeitig war er Masterstudent an der Hochschule Nordhausen mit dem Schwerpunkt Renewable Energy Systems (RES).

Bevor er zu Agora kam, hat Parag sechs Monate lang am Reiner Lemoine Institute (RLI) als Praktikant im Bereich Energiemodellierung gearbeitet. Außerdem arbeitete er anderthalb Jahre als Werkstudent an der Hochschule Nordhausen, wo der Schwerpunkt seiner Arbeit darin bestand, das Potenzial von Solaranlagen auf der Insel Ambon in Indonesien abzuschätzen.

Parag hat einen Bachelor of Engineering (BE) Abschluss in Maschinenbau von der Universität Mumbai. Zudem sammelte er einige Jahre Erfahrungen in der Fertigungsindustrie als Forschungs- und Entwicklungsingenieur.

#Gebäudesektor verfehlt mit +4% THG Emissionen zum 2. Mal in Folge das Sektorziel, Lücke zw. Soll- & Ist-Wert wächst. Warum? Mehr Heizbedarf zu Jahresbeginn + kaum Wärmewende-Fortschritt (bei Sanierungen + Wärmepumpen-Hochlauf). Dringender Handlungsbedarf: bit.ly/34hY5BS pic.twitter.com/OJ841i7QdB

Nach Schätzungen von @AgoraEW sind die THG-Emissionen im Verkehrssektor 2021 leicht gestiegen👇 Was zu tun ist, um den Verkehrssektor auf Klimaneutralitätskurs zu bringen, haben wir in "Vier Jahre für die Fairkehrswende" zusammengefasst: ➡️agora-verkehrswende.de/veroeffentlich… #Verkehrswende twitter.com/AgoraEW/status…

Klima WWF
Klima WWF

@KlimaWWF

28 January

Kurze Analyse zur aktuellen Energiepreis-Situation gefälligst? @AgoraEW liefert eine prägnante Analyse der aktuellen Situation rund um steigende Energiekosten. Take-Aways: 1⃣ #Erneuerbare dämpfen steigende Kosten☀️ 2⃣ mehr #Kohle & Gas am Netz sind Kostentreiber📈 twitter.com/AgoraEW/status…

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>