Michael Schäfer

Projektleiter Grundsatzfragen

Michael Schäfer arbeitet bei Agora Energiewende als Projektleiter Grundsatzfragen mit Schwerpunkt auf nationale und europäische Politik. Zuvor leitete er den Fachbereich Klimaschutz und Energiepolitik beim WWF Deutschland und war Mitglied des Leitungsteams Climate and Energy beim WWF International. Bereits 2016/17 wirkte er als Projektleiter Industriepolitik bei Agora. Von 2006 bis 2016 war er Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses und energiepolitischer Sprecher seiner Fraktion. Zuvor hat er drei Jahre als Büroleiter des Grünen Bundesvorsitzenden Reinhard Bütikofer gearbeitet. Michael Schäfer ist Diplom-Verwaltungswissenschaftler und hat seine Berufslaufbahn als Werbetexter bei der Agentur Kolle Rebbe in Hamburg begonnen.

"Wer sich gegen die Erneuerbaren stellt, riskiert die Standortsicherheit Deutschlands", sagt @P_Graichen. Erhöhung der Ausbauziele ist notwendig. Aber jetzt brauchen wir endlich Fortschritte in der Umsetzung 👉 Planungs- und Genehmigungsprozesse beschleunigen! #klimaneutral2050

"Der Weg in die Klimaneutralität, den wir hier skizzieren, ist ein Investitionsprogramm für Deutschland, vergleichbar mit dem Wirtschaftswunder" sagt @P_Graichen twitter.com/phoenix_de/sta…

Today, we launch the European #RenovationWave. We also present the #Methane Strategy, and the State of the #EnergyUnion. The report, the first since launching the #EUGreenDeal, shows we are on track for our current 2030 targets. pic.twitter.com/UgwsEIGyud

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>