Michael Schäfer

Projektleiter Grundsatzfragen (bis Dezember 2020)

    Michael Schäfer arbeitete bei Agora Energiewende als Projektleiter Grundsatzfragen mit Schwerpunkt auf nationale und europäische Politik. Zuvor leitete er den Fachbereich Klimaschutz und Energiepolitik beim WWF Deutschland und war Mitglied des Leitungsteams Climate and Energy beim WWF International. Bereits 2016/17 wirkte er als Projektleiter Industriepolitik bei Agora. Von 2006 bis 2016 war er Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses und energiepolitischer Sprecher seiner Fraktion. Zuvor hat er drei Jahre als Büroleiter des Grünen Bundesvorsitzenden Reinhard Bütikofer gearbeitet. Michael Schäfer ist Diplom-Verwaltungswissenschaftler und hat seine Berufslaufbahn als Werbetexter bei der Agentur Kolle Rebbe in Hamburg begonnen.

    Wann arbeiten @spdde und @CDU ihre Russlandpolitik auf, mit der sie Osteuropa im Stich gelassen und Deutschlands Energiesicherheit gefährdet haben? twitter.com/faz_politik/st…

    NABU
    NABU

    @NABU_de

    18 May

    Teller 🍽️ statt Tank ⛽️ : Angesichts der weltweiten #Ernährungssicherheit ist ein wichtiger Hebel, die Produktion von Biosprit einzuschränken. Der größte Hebel liegt aber langfristig im Umbau der Tierhaltung & Verringerung des Fleischkonsums. Mehr ➡️ nabu.de/natur-und-land… pic.twitter.com/yZY88ogG36

    Der #StateOfClimate Bericht der Meteorologie-Organisation der UN ist alarmierend. Wir müssen aufhören, die Klimapolitik der Bundesregierung an der der Vorgängerregierung zu messen. Gemessen an den Krise ist sie leider gemächlich. @BMWK twitter.com/WMO/status/152…

    Alle Inhalte

    Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

    ]>