Michael Schäfer

Projektleiter Grundsatzfragen (bis Dezember 2020)

    Michael Schäfer arbeitete bei Agora Energiewende als Projektleiter Grundsatzfragen mit Schwerpunkt auf nationale und europäische Politik. Zuvor leitete er den Fachbereich Klimaschutz und Energiepolitik beim WWF Deutschland und war Mitglied des Leitungsteams Climate and Energy beim WWF International. Bereits 2016/17 wirkte er als Projektleiter Industriepolitik bei Agora. Von 2006 bis 2016 war er Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses und energiepolitischer Sprecher seiner Fraktion. Zuvor hat er drei Jahre als Büroleiter des Grünen Bundesvorsitzenden Reinhard Bütikofer gearbeitet. Michael Schäfer ist Diplom-Verwaltungswissenschaftler und hat seine Berufslaufbahn als Werbetexter bei der Agentur Kolle Rebbe in Hamburg begonnen.

    @SvenSelbert @wegeheld @NABU_de @NABU_Klima Aus Naturschutzsicht sind im Energiesektor die fossilen Energien der größte Feind. 18% aller Arten sterben bei einer Erderhitzung von 4,3 Grad aus. Wer das kleinere Übel Windkraft mit der größten Kraft bekämpft, schadet dem Naturschutz.

    Falls das unterging in den letzten 24 Stunden: Die Reporterin, die dazu beigetragen hatte, den Fall Amini öffentlich zu machen, Nilufar Hamedi, sitzt seit gestern in Haft. Sie hatte unter anderem das Krankenhaus besucht,in dem die 22-jährige Amini gebracht wurde und verstarb.

    Hallo @fdp, Vorsicht, Flüchtigkeitsfehler, Ihr habt Erdöl vergessen. Bitte korrigieren. Und dann auch gleich "aus der" durch "in die" ersetzen. twitter.com/fdp/status/157…

    Alle Inhalte

    Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

    ]>