Matthias Deja

Studentischer Mitarbeiter

Matthias  Deja

Matthias Deja unterstützt seit März 2018 neben seinem Geographie-Studium das kaufmännische Team von Agora Energiewende als studentischer Mitarbeiter. Sein Aufgabengebiet umfasst die Bereiche Finanzen, Personal und allgemeine Verwaltung.

Erste Berufserfahrung sammelte Matthias Deja im Anschluss an sein duales Wirtschaftsstudium in der Fachrichtung Zentralbankwesen bei der Deutschen Bundesbank. Dort wirkte er im Bereich Controlling/Rechnungswesen bei der Erstellung der Jahres- und Quartalsabschlüsse mit.

#Elektrifizierung von Pkw und Lkw erreicht 2045 über 70 Prozent der THG-Minderungen im Verkehrssektor. Der Rest stammt aus Verlagerungen in der Mobilität + auf Schienengüterverkehr. Quelle: @agoraverkehr. Details zu #klimaneutral2045: bit.ly/36U1C7c pic.twitter.com/NNWmZTOC0V

"Faktisch brauchen wir zwei Prozent der Landesfläche für die #Windenergie, und das auch in Ländern wie Bayern und Nordrhein-Westfalen", sagt @P_Graichen in der @SZ. Das müsse auch die Union spätestens in Koalitionsverhandlungen begreifen. sueddeutsche.de/wirtschaft/ene…

📌Reminder: Last call to apply for our #EnerTracks virtual training (4 Oct - 3 Nov). An interactive workshop to broaden your energy transition horizon + strenghten leadership & analytical skills. 📬 Application deadline: 3 August❗️ Are you applicable? agora-energiewende.de/en/press/news-… pic.twitter.com/EOQk4mETB3

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>