Mathias Fengler

Mediengestalter Digital

Mathias  Fengler

Mathias Fengler ist für die konzeptionelle Weiterentwicklung, Pflege und Optimierung der Agora-Webseiten verantwortlich. Nach dem Abschluss seines Studiums zum Dipl.-Kommunikationswirt an der Design Akademie Berlin hat Mathias Fengler als Grafik- und Webdesigner auf Agentur- und Unternehmensseite gearbeitet. Er war bei einer international tätigen Unternehmensberatung als Computer Graphic Operator angestellt und hat bei einem Berliner Medizintechnikhersteller als Kommunikationsdesigner und Online-Marketing-Manager gearbeitet.
Vor seinem Eintritt bei Agora hat Mathias Fengler bei einem Projekt der Deutschen Umwelthilfe zur Abgasuntersuchung von Dieselfahrzeugen im realen Straßenbetrieb mitgewirkt.

Was @P_Graichen sagt: "Ein #CO₂-Preis entfaltet dann seine Wirkung, wenn es verschiedene marktreife Technologieoptionen gibt. Die Technologieentwicklung hat die Energiewirtschaft v.a. über das #EEG erreicht. Auch für die Markteinführung von #PtX brauchen wir andere Instrumente." twitter.com/AgoraEW/status…

Round-Table-Gespräch von @P_Graichen, Stefan Kapferer vom @bdew_ev und @holger_loesch von @Der_BDI: Viel Übereinstimmung bei #CO2Preis und anderen Themen der #Energiewende agora-energiewende.de/presse/neuigke…

.@AgoraEW has published a study on how #windpower and #photovoltaics can replace aging lignite-fired power plants in #SoutheastEurope. The modelling shows that power outages can thus be significantly reduced! agora-energiewende.de/en/press/news-…

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>