Markus Steigenberger

Geschäftsführer

Markus Steigenberger ist einer der beiden Geschäftsführer von Agora Energiewende. Bevor er diese Funktion im Mai 2021 übernahm, leitete er zunächst das europäische Team (2014-2016) und ab 2016 das internationale Team. In den Anfangsjahren von Agora hatte er die Funktion des Büroleiters inne. Bevor Markus zu Agora kam, leitete er das Deutschlandprogramm der European Climate Foundation (ECF), wo er für Strategieentwicklung und die Vergabe von Projekten verantwortlich war. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete er als Journalist und hatte verschiedene Positionen in deutschen und internationalen Umweltorganisationen inne. Markus Steigenberger hat einen Master of Business Administration sowie ein Studium zum Magister Artium in Wirtschaftsgeschichte, Politikwissenschaften und Jura absolviert.

Klimabilanz 2021: #Industrie erreicht Sektorziel trotz leicht steigender #Emissionen. Branchen erholen sich unterschiedl. stark; teilweise noch Lieferengpässe. Um die 2030-Ziele zu erfüllen, sind jetzt Investitionen in klimafreundliche Verfahren notwendig👉bit.ly/3AtBNcd pic.twitter.com/25iymhCLY4

Die aktuelle @LageNation: Sonderausgabe (1/2) zum #Windkraftausbau in Deutschland. DE-Direktor @SimonGMueller erklärt unter anderem, wie sich Windkraftausbau und Vogelschutz vereinbaren lassen. twitter.com/LageNation/sta…

The analysis by @AgoraEW shows that #WB6 need to step up the integration of their power markets and introduce CO2 pricing systems to avoid paying the CO2 border tax prepared by the EU. Furthermore, new coal-fired power plants would bring heavy losses. balkangreenenergynews.com/agora-faster-d…

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>