Markus Steigenberger

Geschäftsführer

Markus Steigenberger ist einer der beiden Geschäftsführer von Agora Energiewende. Bevor er diese Funktion im Mai 2021 übernahm, leitete er zunächst das europäische Team (2014-2016) und ab 2016 das internationale Team. In den Anfangsjahren von Agora hatte er die Funktion des Büroleiters inne. Bevor Markus zu Agora kam, leitete er das Deutschlandprogramm der European Climate Foundation (ECF), wo er für Strategieentwicklung und die Vergabe von Projekten verantwortlich war. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete er als Journalist und hatte verschiedene Positionen in deutschen und internationalen Umweltorganisationen inne. Markus Steigenberger hat einen Master of Business Administration sowie ein Studium zum Magister Artium in Wirtschaftsgeschichte, Politikwissenschaften und Jura absolviert.

BAFA Bund
BAFA Bund

@BAFA_Bund

27 September

Was ist bis 2030 zu tun, um #Klimaneutralität umzusetzen? Das erfahren Sie von @P_Graichen, Direktor von @AgoraEW auf unserem #Energietag2021 am 7. Oktober. Anmeldungen sind noch möglich: bafa.de/energietag2021 pic.twitter.com/ZnV7YkWSEL

#Industrie: Warum die heutigen #Netzentgelte Investitionen in z.B. Wärmepumpen, H2-Elektrolyseure & Schnellader für Elektromobilität verhindern und welche Lösungsoptionen es gibt, können Sie in unserem #Webinar|mittschnitt herausfinden. 👇youtube.com/watch?v=fY6NW5…

Wie ist die BT-Wahl aus Klima-Sicht zu interpretieren? Meine 5 Cents in einem Thread (1/5). 1) Klima ist im September wieder Top-Thema für die Bevölkerung geworden. Das spielte natürlich den Grünen in die Hände. pic.twitter.com/FX88UkPAvH

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>