Markus Steigenberger

Geschäftsführer

Markus Steigenberger ist einer der beiden Geschäftsführer von Agora Energiewende. Er führt die Organisation zusammen mit Frauke Thies in einer Doppelspitze. Bevor er die Geschäftsführung im Mai 2021 übernahm, leitete er zunächst das europäische Team (2014-2016) und ab 2016 das internationale Team. In den Anfangsjahren von Agora hatte er die Funktion des Büroleiters inne.

Bevor Markus zu Agora kam, verantwortete er das Deutschlandprogramm der European Climate Foundation (ECF), wo er für Strategieentwicklung und die Vergabe von Projekten verantwortlich war. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete er als Journalist und hatte verschiedene Positionen in deutschen und internationalen Umweltorganisationen inne. Markus Steigenberger hat einen Master of Business Administration sowie ein Studium zum Magister Artium in Wirtschaftsgeschichte, Politikwissenschaften und Jura absolviert.

Kennen Sie unseren #PVundWindflächenrechner? Mit dem Online-Tool können Sie Potenzialflächen für #WindkraftanLand entdecken – und so erkunden, wie jedes Bundesland das 2%-Flächenziel erreichen kann. Neu: Ab sofort können Sie die zugehörigen Geodaten auch downloaden. 👇 twitter.com/RL_Institut/st…

#Klimaschutz, #Energiesicherheit und die Sicherung des #IndustriestandortDeutschland - Eine intelligente Elektrifizierung mit #waermepumpe und #powertoheat ist ein zentraler Schlüssel. Wie das geht? Darüber sprechen wir Donnerstag 10:00 Uhr 👇 twitter.com/AgoraEW/status…

#Elektrifizierung, #Energieeffizienz & #Flexibilität sind die Mittel mit der die Industrie den #Erdgas-verbrauch und #CO2-Emissionen senken und den Ausbau der #ErneuerbarenEnergien beschleunigen kann. Mehr dazu in unserem Webinar: twitter.com/AgoraEW/status…

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>