Louis Rischkau

IT-Administrator

Louis  Rischkau

Louis Rischkau arbeitet seit Februar 2019 bei Agora Energiewende. Zunächst war er als studentischer Mitarbeiter tätig. Seit Juli 2020 ist Louis fester IT Mitarbeiter. Parallel studiert er Informatik an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Den Wiederaufbau in den durch das #Hochwasser zerstörten Regionen bewusst auf #Klimaneutralität ausrichten: Wie das gelingen kann und warum es Gemeinden & Hauseigentümer:innen vor Ort nachhaltig unterstützt, haben wir auf unserem Blog zusammengefasst: agora-energiewende.de/blog/nach-dem-…

Ein klimaneutraler #Gebäudesektor ist anspruchsvoll, aber machbar. Wichtigste Maßnahmen: grüne #Wärmeversorgung & mehr Effizienz durch #Sanierung. Dafür braucht der Gebäudebereich ein Sofortprogramm, aktuelle Maßnahmen reichen nicht für #klimaneutral2045: bit.ly/36U1C7c pic.twitter.com/yF7O438r59

"Thorsten Lenck von der Denkfabrik Agora Energiewende sagt über Wasserstoff deshalb: 'Wir sollten ihn aus Kosten- und Effizienzgründen wirklich nur da einsetzen, wo wir nicht direkt Strom nutzen können.' " - Wo brauchen wir Wasserstoff? @zeitonline zeit.de/2021/31/energi…

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>