Janek Steitz

Projektmanager

Janek  Steitz
  • Thema:

Janek Steitz arbeitet bei Agora Energiewende als Projektmanager im Bereich Grundsatzfragen mit Schwerpunkt auf nationaler und europäischer Politik.

Zuvor war Janek etwas mehr als 2 Jahre als Projekt Manager bei der Active Philanthropy gGmbH tätig, die private und institutionelle Spender dabei unterstützt, wirkungsvolle Strategien zur Vermeidung des Klimawandels zu entwickeln und umzusetzen. Er startete seine Karriere bei Ernst & Young als Unternehmensberater im Bereich Valuation, Modeling & Economics.

Janek hat Volkswirtschaftslehre in Münster und Lissabon und Management in Leipzig und Taipei studiert.

Auf dem @tazgezwitscher Titel: Ein Streitgespräch zw. Ulrike Hermann + @AgoraEW-Direktor @P_Graichen. Die Kernfrage: Sind Wachstum & Klimaschutz vereinbar? Ein Gespräch über das künftige Energiesystem + Chancen & Grenzen für Nachhaltigkeit im Kapitalismus: taz.de/Klimaschutz-im…

Wow - ich bin heute auf der berühmten Titelseite der @tazgezwitscher ... dass ich das noch erleben darf...😉 pic.twitter.com/tQdoklEI1G

#Elektrifizierung von Pkw und Lkw erreicht 2045 über 70 Prozent der THG-Minderungen im Verkehrssektor. Der Rest stammt aus Verlagerungen in der Mobilität + auf Schienengüterverkehr. Quelle: @agoraverkehr. Details zu #klimaneutral2045: bit.ly/36U1C7c pic.twitter.com/NNWmZTOC0V

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>