Ina Klose

Managerin Finanzen und Controlling

Ina  Klose

Ina Klose ist seit Dezember 2018 als Managerin für Finanzen und Controlling bei Agora Energiewende tätig. Zuvor hat sie in unterschiedlichen Branchen Erfahrungen als Finanz- und Projektcontrollerin gesammelt. Bevor sie zu Agora stieß, war sie bei einem Berliner Start-up für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Finanz-und Controllingbereiches zuständig. Zwischen 2011 und 2015 war sie als Controllerin in einem wissenschaftlichen Verlag, vor allem im medizinischen Bereich, tätig. Nach Beendigung ihres BWL-Studiums in Jena/ Deutschland und Brescia/ Italien, machte sie ihren Berufseinstieg als Projektcontrollerin in einer Berliner Eventagentur.

2015 waren wir noch vom #EEG-Kostenscheitel in 2023 ausgegangen, jetzt sind wir bei 2021. Ihre Behauptung ist daher unzutreffend. agora-energiewende.de/presse/neuigke… twitter.com/erwinloewe/sta…

Unter Berücksichtigung der Inflation wird die #EEG-Umlage im Jahr 2020 wohl auf dem zweitniedrigsten Wert seit fünf Jahren liegen (nach dem Geldwert von 2019). pic.twitter.com/1d4jPPXloE

Wir haben unsere Prognose für die #EEG-Umlage im kommenden Jahr veröffentlicht. 2020 ist ein leichter Anstieg von 6,41c/kWh auf 6,5-6,7ct/kWh zu erwarten. Was heißt das für die #Strompreise? agora-energiewende.de/presse/neuigke…

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>