Helen Burmeister

Referentin Industrie

Helen  Burmeister
  • Thema:

Helen Burmeister ist bei Agora Energiewende für Fragen zur Dekarbonisierung des Industriesektors zuständig. Vor ihrem Einstieg hat sie über zwei Jahre für die Denkfabrik und Beratungseinrichtung adelphi im Bereich der internationalen Klimapolitik gearbeitet. Weitere Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Klima-Anpassung, erwarb sie unter anderem bei der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit in Bogotá und dem Stockholm Environment Institute in Oxford.

Helen Burmeister hat in Berlin und Genf Internationale Beziehungen studiert. Dabei beschäftigte sie sich insbesondere mit internationaler Klima- und Energiepolitik und internationalem Umweltrecht.

Auf dem @tazgezwitscher Titel: Ein Streitgespräch zw. Ulrike Hermann + @AgoraEW-Direktor @P_Graichen. Die Kernfrage: Sind Wachstum & Klimaschutz vereinbar? Ein Gespräch über das künftige Energiesystem + Chancen & Grenzen für Nachhaltigkeit im Kapitalismus: taz.de/Klimaschutz-im…

Wow - ich bin heute auf der berühmten Titelseite der @tazgezwitscher ... dass ich das noch erleben darf...😉 pic.twitter.com/tQdoklEI1G

#Elektrifizierung von Pkw und Lkw erreicht 2045 über 70 Prozent der THG-Minderungen im Verkehrssektor. Der Rest stammt aus Verlagerungen in der Mobilität + auf Schienengüterverkehr. Quelle: @agoraverkehr. Details zu #klimaneutral2045: bit.ly/36U1C7c pic.twitter.com/NNWmZTOC0V

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>