Hai Long Nguyen

Referent Internationale Energiedaten und Modellierung

Hai Long Nguyen arbeitet als Referent im International Energy Data and Modelling Hub von Agora Energiewende. Bevor er 2020 zu Agora kam, sammelte er bereits rund vier Jahre Erfahrungen im Bereich grüner Energien und nachhaltiger Entwicklung in Vietnam. Er arbeitete als freier Energieberater für verschiedene Organisationen, darunter Carbon Trust, USAID. Seine Karriere begann er als Spezialist für Erneuerbare Energien und Projektkoordinator für GreenID, wo er 2016 die erste Renewable Energy Week in Vietnam mitorganisierte. Long hat außerdem verschiedene Forschungsstudien über den Einsatz grüner Energien in Vietnam geleitet und durchgeführt.

Long hat einen Master of Engineering (M.Eng.) in Energie- und Umweltmanagement von der Europa Universität Flensburg (Deutschland) und einen Bachelor of Science (B.Sc.) in Erneuerbarer Energie von der Universität für Wissenschaft und Technologie in Hanoi (Vietnam).

#EEG-Reformen sind zu zeitraubenden Prozeduren geworden – und stehen damit der Energiewende im Weg. Nun weisen Energierechtsexperten einen Weg aus dem Dilemma - die Teilung des EEG. @AgoraEW @Stiftung_UER energiezukunft.eu/politik/neuanl…

Vorschläge von @AgoraEW zur besseren Vereinbarkeit von Windkraft und Artenschutz: Kurzfristig: Umsetzung des Individuenschutzes verbessern (Standardisierung der Vorgaben, Konkretisierung der Ausnahmeregeln) Mittelfristig: Übergang zu Populationsschutz agora-energiewende.de/projekte/winde…

Klimaschutz ist ein zentraler Punkt der #Koalitionsverhandlungen. Doch wie sieht das aus, wenn DE bis 2045 #klimaneutral wohnt, fährt & produziert? Unser Film (Koop. mit @fraunhofer_iee) zeigt, wie eine erfolgreiche #Energiewende Lebensqualität schafft: bit.ly/3oIZvxf

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>