Hai Long Nguyen

Referent Internationale Energiedaten und Modellierung

Hai Long Nguyen arbeitet als Referent im International Energy Data and Modelling Hub von Agora Energiewende. Bevor er 2020 zu Agora kam, sammelte er bereits rund vier Jahre Erfahrungen im Bereich grüner Energien und nachhaltiger Entwicklung in Vietnam. Er arbeitete als freier Energieberater für verschiedene Organisationen, darunter Carbon Trust, USAID. Seine Karriere begann er als Spezialist für Erneuerbare Energien und Projektkoordinator für GreenID, wo er 2016 die erste Renewable Energy Week in Vietnam mitorganisierte. Long hat außerdem verschiedene Forschungsstudien über den Einsatz grüner Energien in Vietnam geleitet und durchgeführt.

Long hat einen Master of Engineering (M.Eng.) in Energie- und Umweltmanagement von der Europa Universität Flensburg (Deutschland) und einen Bachelor of Science (B.Sc.) in Erneuerbarer Energie von der Universität für Wissenschaft und Technologie in Hanoi (Vietnam).

Auf dem @tazgezwitscher Titel: Ein Streitgespräch zw. Ulrike Hermann + @AgoraEW-Direktor @P_Graichen. Die Kernfrage: Sind Wachstum & Klimaschutz vereinbar? Ein Gespräch über das künftige Energiesystem + Chancen & Grenzen für Nachhaltigkeit im Kapitalismus: taz.de/Klimaschutz-im…

Wow - ich bin heute auf der berühmten Titelseite der @tazgezwitscher ... dass ich das noch erleben darf...😉 pic.twitter.com/tQdoklEI1G

#Elektrifizierung von Pkw und Lkw erreicht 2045 über 70 Prozent der THG-Minderungen im Verkehrssektor. Der Rest stammt aus Verlagerungen in der Mobilität + auf Schienengüterverkehr. Quelle: @agoraverkehr. Details zu #klimaneutral2045: bit.ly/36U1C7c pic.twitter.com/NNWmZTOC0V

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>