Zum Hauptinhalt gehen

Dieser Inhalt ist auch verfügbar auf: Englisch

Georg Thomaßen

Projektreferent (bis Oktober 2021)

Bei Agora Energiewende unterstützte Georg Thomaßen das Team Deutschland im Bereich der Gebäudewärme. Gleichzeitig promovierte er an der Universität Leipzig zu Themen des Strommarktdesigns.

Schon vor seinem Eintritt bei Agora Energiewende hat er als Trainee am Joint Research Center der EU Kommission an Themen zur Dekarbonisierung der Wärmeversorgung in der Europäischen Union, sowie der Integration von Wärmepumpen in das Stromsystem gearbeitet.

Georg Thomaßen hat in Darmstadt, Grenoble (Frankreich) und Berlin Maschinenbau und Regenerative Energiesysteme studiert und sich im Rahmen der Abschlussarbeiten mit Carbon Capture and Storage, sowie CO2-armen Prozessalternativen in der Chemieindustrie beschäftigt.