Georg Thomaßen

Referent

Georg  Thomaßen

Bei Agora Energiewende unterstützt Georg Thomaßen das Team Deutschland im Bereich der Gebäudewärme. Gleichzeitig promoviert er an der Universität Leipzig zu Themen des Strommarktdesigns.

Schon vor seinem Eintritt bei Agora Energiewende hat er als Trainee am Joint Research Center der EU Kommission an Themen zur Dekarbonisierung der Wärmeversorgung in der Europäischen Union, sowie der Integration von Wärmepumpen in das Stromsystem gearbeitet.

Georg Thomaßen hat in Darmstadt, Grenoble (Frankreich) und Berlin Maschinenbau und Regenerative Energiesysteme studiert und sich im Rahmen der Abschlussarbeiten mit Carbon Capture and Storage, sowie CO2-armen Prozessalternativen in der Chemieindustrie beschäftigt.

Und in Essen am 04. Dezember: agora-energiewende.de/veranstaltunge…

Die Veranstaltung in Berlin am 26. November: agora-energiewende.de/veranstaltunge…

Wird "Made in Germany" klimaneutral? Die energieintensive Industrie auf dem Weg ins fossilfreie Zeitalter: Diesen Winter drehen sich gleich 2 Veranstaltungen um Rahmenbedingungen für einen zukunftsfähigen Industriestandort Deutschland. Jetzt anmelden: agora-energiewende.de/veranstaltunge…

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>