Georg Thomaßen

Referent

Georg  Thomaßen

Bei Agora Energiewende unterstützt Georg Thomaßen das Team Deutschland im Bereich der Gebäudewärme. Gleichzeitig promoviert er an der Universität Leipzig zu Themen des Strommarktdesigns.

Schon vor seinem Eintritt bei Agora Energiewende hat er als Trainee am Joint Research Center der EU Kommission an Themen zur Dekarbonisierung der Wärmeversorgung in der Europäischen Union, sowie der Integration von Wärmepumpen in das Stromsystem gearbeitet.

Georg Thomaßen hat in Darmstadt, Grenoble (Frankreich) und Berlin Maschinenbau und Regenerative Energiesysteme studiert und sich im Rahmen der Abschlussarbeiten mit Carbon Capture and Storage, sowie CO2-armen Prozessalternativen in der Chemieindustrie beschäftigt.

taz
taz

@tazgezwitscher

28 February

#Offshore-Anlagen sind ein zentraler Baustein der #Energiewende. Doch die Anlagen nehmen sich den Wind weg, sagt eine bislang unveröffentlichte Studie. taz.de/Studie-zu-inef…

Wie kann Deutschland das meiste aus der Offshore-#Windenergie rausholen? Und wieso ist dafür die gemeinsame Planung von Offshore-#Windenergieanlagen mit unseren Nachbarn unerlässlich? Das zeigt unsere neue Studie: @maxplanckpress @DTUtweet @agoraverkehr agora-energiewende.de/presse/neuigke…

Watch now the recording of our #webinar on the #Energy #Transition in the European #Power Sector with the latest numbers for 2019. agora-energiewende.de/en/publication…

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>