Dr. Urs Maier

Projektleiter Güterverkehr

Urs  Maier

Urs Maier arbeitete von 2011 bis 2016 bei der Deutschen Umwelthilfe als Projektmanager im Bereich Verkehr und Luftreinhaltung. Davor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institute of Geography and Spatial Planning an der Universität Luxemburg. 2010 wurde er dort mit einer wirtschaftsgeographischen Arbeit zu Pfadabhängigkeiten und Klimaschutz im Automobilsektor promoviert. Urs Maier ist Diplom-Geograph. Er studierte in Köln, Bonn und Göteborg.

Wenn Deutschland es ernst meint mit seinen #Klimaschutz-Zielen, muss die Bundesregierung auf strenge CO2-Grenzwerte… twitter.com/i/web/status/1…

Wer regiert im House of Cars? @C_Hochfeld plädiert auf @zeitonline dafür, dass Deutschland sich für ehrgeizige CO2-… twitter.com/i/web/status/1…

@MWV_Berlin Wichtiger Punkt! Schauen wir uns an bei @agoraverkehr: bit.ly/2LAbTbY. Von mir an dieser Stelle: Schönes Wochenende.

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!