Dr. Urs Maier

Projektleiter Güterverkehr

Urs  Maier

Urs Maier arbeitete von 2011 bis 2016 bei der Deutschen Umwelthilfe als Projektmanager im Bereich Verkehr und Luftreinhaltung. Davor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institute of Geography and Spatial Planning an der Universität Luxemburg. 2010 wurde er dort mit einer wirtschaftsgeographischen Arbeit zu Pfadabhängigkeiten und Klimaschutz im Automobilsektor promoviert. Urs Maier ist Diplom-Geograph. Er studierte in Köln, Bonn und Göteborg.

Urs Maier
Urs Maier

@UrsMaier

01 August

Die Niederlande haben ein Klima-Gesetz vorgelegt. Bürger erzwangen es mit einer Klage. Läuft es darauf auch in Deut… twitter.com/i/web/status/1…

#Verkehrswende "hot on rotation"? Fehlanzeige! Vielleicht inspiriert die Agora Verkehrswende Playlist bei @Spotifytwitter.com/i/web/status/1…

Wir freuen uns. Die Stiftung Mercator und die European Climate Foundation fördern Agora Verkehrswende für weitere 5… twitter.com/i/web/status/1…

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!