Dr. Thies F. Clausen

Projektleiter (bis Juli 2016)

Thies F.  Clausen

    Dr. Thies F. Clausen war seit 2014 Projektleiter Strommarktdesign und Erneuerbare Energien bei Agora Energiewende. Zuvor war er von 2010 bis 2014 beim Bundesverband Neue Energiewirtschaft e.V. (bne) tätig, zuletzt als Leiter Politik. Inhaltlich verantwortete er außerdem Fragen des Strommarktdesigns. Von 2007 bis 2010 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Geschwister-Scholl-Institut für Politikwissenschaft der Ludwig-Maximilians-Universität München. Dr. Thies F. Clausen studierte Volkswirtschaftslehre sowie Philosophie und Literaturwissenschaften in Heidelberg, Paris, Berlin und an der Stanford University (USA). 2008 wurde er mit einer Arbeit zum Verhältnis von mikroökonomischen und philosophischen Rationalitätskonzeptionen promoviert.

    Warum wir das Vergütungssystem für PV-Eigenverbrauch überdenken sollten, schreiben @Ma_Deutsch und @Andr_Jahn in unsere neuesten #Blog agora-energiewende.de/blog/raus-aus-…

    Wer einen CO2-Beitrag auf Sprit, Heizöl und Erdgas einführt, der sollte diese Einnahmen wieder an die Bevölkerung zurückgeben. Das nicht zu tun, war ein großer Fehler der Regierung Macron. agora-energiewende.de/presse/neuigke…

    Die #GiletsJaunes führen deutsche Politiker mittlerweile oft als Grund an, von Klimaschutz-Instrumenten wie dem #CO2 -Preis die Finger zu lassen. @AgoraEW meint, das sei der falsche Ansatz. Heute bei @TspBackgroundEK pic.twitter.com/PK39UMdqn3

    Alle Inhalte

    Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!