Dr. Shuwei Zhang

Projektleiter

Dr. Shuwei  Zhang

Shuwei Zhang ist im internationalen Team von Agora Energiewende tätig. Er arbeitet hier zu Energiewirtschaft und -politik in der Transformation von Energiesystemen weltweit und besonders in aufstrebenden Wirtschaftsnationen wie China. Als gebürtiger Chinese begann Shuwei Zhang seine Laufbahn beim China State Grid, dem staatlichen Netzbetreiber Chinas. Anschließend sammelte er Erfahrungen in der internationalen Klimapolitik am Potsdam Institut (PIK) sowie als Manager von umfangreichen interdisziplinären Projekten bei der Internationalen Energieagentur. Shuwei Zhang besitzt einen Abschluss (mit Auszeichnung) in Technischer Physik und Energiesystemanalyse der Tsinguha University in Beijing.

E-Autos haben einen Klimavorteil. Damit der größer und nicht kleiner wird muss ihre Effizienz reguliert werden - wie das bei Verbrennern durch die CO2-Standards schon geschieht. Mehr dazu im Blog von Günter Hörmandinger: bit.ly/2VafuWE #Verkehrswende #Elektromobilitaet pic.twitter.com/IQ2K9BS9CQ

Netzentgelte sollen Energiewende dienen, derzeit sind sie einfach nur verworren:Wir haben uns Gedanken gemacht, wie man das ändern kann. Unser Papier zu kurzfristigen Maßnahmen + mittelfristigem Grün-/Weißbuch-Prozess. @P_Graichen @Andr_Jahn #ThorstenLenck agora-energiewende.de/presse/neuigke…

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>