Dr. Matthias Deutsch

Projektleiter

Matthias  Deutsch
  • Thema:

Dr. Matthias Deutsch arbeitet bei Agora Energiewende als Projektleiter zu den Themen Sektorkopplung Strom-Wärme und Speicher. Von 2007 bis 2015 war er bei der Prognos AG als Berater mit den Schwerpunkten erneuerbare Energien, Energiebedarf, Gasnetzentwicklung und statistische Analysen tätig und hat Unternehmen, Verbände und Regierungsstellen in Deutschland und im internationalen Bereich beraten. Zuvor hat Herr Deutsch an der Hertie School of Governance und am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung in Berlin gearbeitet. Nach seinem Studium des Technischen Umweltschutzes an der TU Berlin hat er an der University of Maryland School of Public Policy, USA, im Bereich Energie- und Umweltpolitik promoviert.

Jan Rosenow
Jan Rosenow

@janrosenow

05 November

What's the cheapest way to decarbonise heat in Germany? #EnergyEfficiency + heat pumps is the answer says new study… twitter.com/i/web/status/1…

Mein Lese- oder Hör-Tip der Woche. Diese Woche gab es eine tolle fünfteilige Berichterstattung von @DLFtwitter.com/i/web/status/1…

Lesenswerter Namensbeitrag von Nils Meyer-Ohlendorf zum Framing des Begriffs "Klimawandel": ein Sieg für alle, die… twitter.com/i/web/status/1…

Projekte

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!