Dr. Matthias Deutsch

Projektleiter

Matthias  Deutsch
  • Thema:

Dr. Matthias Deutsch arbeitet bei Agora Energiewende als Projektleiter zu den Themen Sektorkopplung Strom-Wärme und Speicher. Von 2007 bis 2015 war er bei der Prognos AG als Berater mit den Schwerpunkten erneuerbare Energien, Energiebedarf, Gasnetzentwicklung und statistische Analysen tätig und hat Unternehmen, Verbände und Regierungsstellen in Deutschland und im internationalen Bereich beraten. Zuvor hat Herr Deutsch an der Hertie School of Governance und am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung in Berlin gearbeitet. Nach seinem Studium des Technischen Umweltschutzes an der TU Berlin hat er an der University of Maryland School of Public Policy, USA, im Bereich Energie- und Umweltpolitik promoviert.

Warum wir das Vergütungssystem für PV-Eigenverbrauch überdenken sollten, schreiben @Ma_Deutsch und @Andr_Jahn in unsere neuesten #Blog agora-energiewende.de/blog/raus-aus-…

Die #GiletsJaunes führen deutsche Politiker mittlerweile oft als Grund an, von Klimaschutz-Instrumenten wie dem #CO2 -Preis die Finger zu lassen. @AgoraEW meint, das sei der falsche Ansatz. Heute bei @TspBackgroundEK pic.twitter.com/PK39UMdqn3

@HannsKoenig @Andr_Jahn @AgoraEW @RegAssistProj Die Schaffung von Energiewende-Akzeptanz durch Beteiligung ist natürlich auch ein wichtiger Aspekt (siehe auch unser Dezentralitätspapier, S.41: agora-energiewende.de/fileadmin2/Pro… @pvmagazine_de

Projekte

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!