Zum Hauptinhalt gehen

Dieser Inhalt ist auch verfügbar auf: Englisch

Claire Stam

Managerin Kommunikation Europa (bis Februar 2022)

Claire Stam war für die Kommunikation auf europäischer Ebene im Brüsseler Büro von Agora Energiewende tätig. Bevor sie zu Agora kam, arbeitete sie als Journalistin und berichtete über Energiethemen, klimaneutrale Wirtschaft und die UN-Klimakonferenzen (COP21-COP25) für französische, deutsche und englischsprachige Medien.

Zuvor war sie vier Jahre lang als parlamentarische Assistentin einer Bundestagsabgeordneten während der rot-grünen Koalition tätig. Die Verabschiedung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) war Teil des Abgeordnetenportfolios.

Claire Stam absolvierte ihren Master in Politik und Kommunikation an der University of Kent in Canterbury (Vereinigtes Königreich), nachdem sie einen Bachelor in Literatur und Politik an der Université Paris La Sorbonne in Frankreich erworben hatte.