Birgit Reck

Teamassistentin International

Seit Juli 2020 unterstützt Birgit Reck das Team International als Teamassistentin.

Bis zu ihrem Einstieg bei Agora Energiewende arbeitete Birgit Reck als Teamassistentin in der Verwaltung eines freien Trägers der Jugendhilfe und war dort unter anderem für Datenbankmanagement sowie die Erarbeitung eines Nachhaltigkeitskonzeptes zuständig. Birgit Reck ist Diplom-Sozialwirtin. Ihr Studium absolvierte sie in Göttingen und Córdoba (Spanien).

Morgen präsentieren @BarSaer & Thorsten Lenck unseren PV- und Windflächenrechner. Das Tool visualisiert jene Flächen, die für Wind- und Freiflächen-PV in DE in Frage kommen. Next steps: Flächen ausweisen & Energiewende voranbringen. Webinaranmeldung 👉 bit.ly/3pIaaIW pic.twitter.com/eUfSg92Km7

#EEG-Reformen sind zu zeitraubenden Prozeduren geworden – und stehen damit der Energiewende im Weg. Nun weisen Energierechtsexperten einen Weg aus dem Dilemma - die Teilung des EEG. @AgoraEW @Stiftung_UER energiezukunft.eu/politik/neuanl…

Vorschläge von @AgoraEW zur besseren Vereinbarkeit von Windkraft und Artenschutz: Kurzfristig: Umsetzung des Individuenschutzes verbessern (Standardisierung der Vorgaben, Konkretisierung der Ausnahmeregeln) Mittelfristig: Übergang zu Populationsschutz agora-energiewende.de/projekte/winde…

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>