Benjamin J. Kees

IT Leiter

Benjamin J. Kees

Benjamin J. Kees plante und pflegt das IT-Rückgrat der Agora, berät zu IT-strategischen Fragen und sorgt für das digitale Wohlbefinden des Teams.

Neben Agora engagiert er sich beim FIfF (Forum InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung e.V) und in der Fachgruppe "Informatik und Ethik" der Gesellschaft für Informatik.

An der Humboldt-Universität zu Berlin und der Universidad de La Habana Cuba studierte er Informatik und Ingenieurpsychologie. In seiner Diplomarbeit erforschte er aus technischer, soziologischer, psychologischer und juristischer Perspektive die gesellschaftlichen Probleme, die durch Automatisierung von Videoüberwachung entstehen. Vor Agora arbeitete er als IT-Administrator beim Wuppertalinstitut für Klima Umwelt und Energie und als Einzelfallhelfer für Jugendliche mit geistiger Behinderung.

Zuletzt veröffentlichte er ein für die interessierte Öffentlichkeit eine allgemeinverständliche Überarbeitung seiner Diplomarbeit als Buch.

Blackbox Netzentgelte: kompliziertes Thema gut erklärt und Strukturfehler und Handlungsbedarf deutlich gemacht bei… twitter.com/i/web/status/1…

BEE
BEE

@bEEmerkenswert

21 August

Höhere Transparenz bei den Netzentgelten als signifikanter Kostenposten der #Energiewende ist überfällig. @AgoraEWtwitter.com/i/web/status/1…

movum
movum

@movumdebatte

09 August

Unsere aktuelle #Infografik zum Thema #Kohleausstieg: Sie zeigt wieviel CO2 wir noch ausstoßen dürfen, um den mensc… twitter.com/i/web/status/1…

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!