Anja Katthöfer

Assistentin des Direktors

Anja  Katthöfer

Anja Katthöfer ist bei Agora Energiewende von Anfang an dabei. Sie verfügt über Erfahrungen im Bereich IT-Sicherheit für Verbraucher und IT in der Bildung, da sie für unterschiedliche Initiativen in diesem Themenfeld als Referentin gearbeitet hat. Davor war sie viele Jahre im Deutschen Bundestag für mehrere Abgeordnete in verschiedenen Themenbereichen als Büroleiterin und Wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig. Nach ihrem Studium ermöglichte ihr ein Stipendium der Guggenheim Collection einen Italienaufenthalt. Anja Katthöfer studierte Kunstgeschichte, Politikwissenschaft und Geschichte in Münster und Kiel und hat einen Abschluss als Magistra Artium.

Warum das #Europaparlament so wichtig für den #Klimaschutz ist und welche Entscheidungen anstehen - das erklärt Matthias Buck von unserer Partnergesellschaft @AgoraEW #EP2019 #Klimawandel youtube.com/watch?v=HMz7cG…

Die #Energiewende sei kein deutsches Projekt mehr, sagte Energieexperte Buck. Wichtig sei, dass es übergeordnete Ziele auf europäischer Ebene gebe. ➡ dlf.de/449229 pic.twitter.com/BD2tvVA2lq

Wie wahr: "Klimaschutz ist kein parteispezifisches Thema. Daher sollten alle politischen Parteien das Selbstvertrauen haben, mutige, ehrgeizige Vorschläge für den Klimaschutz in ihr Programm aufzunehmen" - @LaurenceTubiana auf @zeitonline zeit.de/wirtschaft/201…

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>