Alina Lyapina

Projektreferentin

Alina Lyapina arbeitet als Projektreferentin im internationalen Bereich. Vor ihrem Einstieg bei Agora Energiewende arbeitete sie in mehreren Grassroot-Projekten im Bereich Klimaschutz und Migration und koordinierte von 2018 bis 2019 die Arbeit des gesellschaftlichen Bündnisses Ein Europa für alle – Deine Stimme gegen Nationalismus! sowie der Bewegung Seebrücke. Ihren beruflichen Werdegang hat Alina 2016 bei Ärzte ohne Grenzen e.V. in der Abteilung Fundraising begonnen. Zuvor hat Alina Internationale Beziehungen und Politikwissenschaft studiert.

Auf dem @tazgezwitscher Titel: Ein Streitgespräch zw. Ulrike Hermann + @AgoraEW-Direktor @P_Graichen. Die Kernfrage: Sind Wachstum & Klimaschutz vereinbar? Ein Gespräch über das künftige Energiesystem + Chancen & Grenzen für Nachhaltigkeit im Kapitalismus: taz.de/Klimaschutz-im…

Wow - ich bin heute auf der berühmten Titelseite der @tazgezwitscher ... dass ich das noch erleben darf...😉 pic.twitter.com/tQdoklEI1G

#Elektrifizierung von Pkw und Lkw erreicht 2045 über 70 Prozent der THG-Minderungen im Verkehrssektor. Der Rest stammt aus Verlagerungen in der Mobilität + auf Schienengüterverkehr. Quelle: @agoraverkehr. Details zu #klimaneutral2045: bit.ly/36U1C7c pic.twitter.com/NNWmZTOC0V

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>