Alexander Jung

Projektleiter Neue Mobilität

Alexander  Jung

Alexander Jung war bis Mitte 2016 Projektmanager bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) in Peking. Im Auftrag des Bundesumweltministeriums arbeitete er dort seit Ende 2012 projektübergreifend in den Bereichen Elektromobilität und Stadtverkehr. Alexander Jung hat 2012 den Diplomstudiengang Raum- und Umweltplanung an der Technischen Universität Kaiserslautern absolviert; während seiner Studienzeit war er wissenschaftlicher Assistent am Institut für Mobilität und Verkehr (imove).

Wer regiert im House of Cars? @C_Hochfeld plädiert auf @zeitonline dafür, dass Deutschland sich für ehrgeizige CO2-… twitter.com/i/web/status/1…

Zur Lektüre empfohlen: Der gerade erschienene Wirtschaftsbericht Deutschland der @OECD mit vielen Erkenntnissen und… twitter.com/i/web/status/1…

Costs and Travel Choices in a Three Revolutions World: Die Präsentation von @LewMFulton zu den Mobilitätskosten in… twitter.com/i/web/status/1…

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!