Alexander Jung

Projektleiter Neue Mobilität

Alexander  Jung

Alexander Jung war bis Mitte 2016 Projektmanager bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) in Peking. Im Auftrag des Bundesumweltministeriums arbeitete er dort seit Ende 2012 projektübergreifend in den Bereichen Elektromobilität und Stadtverkehr. Alexander Jung hat 2012 den Diplomstudiengang Raum- und Umweltplanung an der Technischen Universität Kaiserslautern absolviert; während seiner Studienzeit war er wissenschaftlicher Assistent am Institut für Mobilität und Verkehr (imove).

"In der Bundespolitik muss man als erstes im Kopf nachrüsten." Christian Hochfeld im Interview mit Deutsche Welle ü… twitter.com/i/web/status/1…

Der Streit über die zukünftigen Pkw-CO2-Grenzwerte gewinnt Fahrt: bit.ly/2ngVUFC Klar ist: Nur mit ambitio… twitter.com/i/web/status/1…

#Verkehrswende "hot on rotation"? Fehlanzeige! Vielleicht inspiriert die Agora Verkehrswende Playlist bei @Spotifytwitter.com/i/web/status/1…

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!