Ada Rühring

Mediengestalterin Print & Web

Ada  Rühring

Ada Rühring ist seit Juni 2019 bei der Agora Energiewende und verantwortlich für die Gestaltung und Koordination der Publikationen, sowie grafischen und redaktionellen Pflege der Website. Bevor Sie zur Agora kam, war sie viele Jahre Senior Designerin in einem Unternehmen für Mobile Accessoires und hat dort die Produkte von der Entwicklung bis hin zum Verkauf grafisch betreut. Seit 2007 ist sie zudem nebenberuflich als selbstständige Mediengestalterin für verschiedenste Kunden tätig.

Ada Rühring hat einen Bachelor in Druck- und Medientechnik der Beuth Hochschule für Technik Berlin und einen IHK-Abschluss als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien.

Glücklich das Land, das viele Erneuerbare hat - denn es senkt den Strompreis. Der Sturm Hendrik II hat endlich die Börsenstrompreise mal wieder in Richtung 0-40 EUR/MWh bewegt. Je mehr EE, desto weniger abhängig von hohen Gaspreisen - deswegen höchste Prio für KoaV! pic.twitter.com/VQGkdllKVS

Wieviel Fläche braucht es in DE für Windkraft an Land + Freiflächen-PV, um #klimaneutral2045 zu werden? Nur knapp 3 Prozent des deutschen Bundesgebiets sind nötig, damit der Weg zur #Klimaneutralität gelingt. Na, dann los, oder?! 👉 bit.ly/3pkyZuq pic.twitter.com/gimZMw1Kne

Gemeinsam mit @Stiftung_UER haben wir aufgeschrieben, wie eine Zweiteilung des #EEG u.a. für niedrigere Strompreise, einen schnelleren Ausbau der #Erneuerbaren und mehr Gestaltungsspielraum bei der #Energiewende sorgen kann. Jetzt Blogbeitrag lesen 👉 bit.ly/3B8Ihfg twitter.com/Stiftung_UER/s…

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>