Ada Rühring

Mediengestalterin Print & Web

Ada  Rühring

Ada Rühring ist seit Juni 2019 bei der Agora Energiewende und verantwortlich für die Gestaltung und Koordination der Publikationen, sowie grafischen und redaktionellen Pflege der Website. Bevor Sie zur Agora kam, war sie viele Jahre Senior Designerin in einem Unternehmen für Mobile Accessoires und hat dort die Produkte von der Entwicklung bis hin zum Verkauf grafisch betreut. Seit 2007 ist sie zudem nebenberuflich als selbstständige Mediengestalterin für verschiedenste Kunden tätig.

Ada Rühring hat einen Bachelor in Druck- und Medientechnik der Beuth Hochschule für Technik Berlin und einen IHK-Abschluss als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien.

Die Zeiten ändern sich: @AgoraEW findet heute in der @BILD Zeitung Erwähnung. "Aber: Das Jahr 2050 ist (noch) bequem weit weg. Umweltschützer wie „Greenpeace“ und die Denkfabrik „Agora“ fordern bereits ab 2030 ehrgeizigere Klimaziele." bild.de/politik/inland…

Vor allem in den Bereichen Wärme und Verkehr müssten dringend und zeitnah Emissionen eingespart werden, so Thorsten Lenck von der Denkfabrik Agora Energiewende. deutschlandfunk.de/tagung-des-kli…

Flying home to #SouthAfrica after 8 weeks abroad. With me: a renewed sense of purpose & inspiration thanks to @AgoraEW #Enertracks Energy Transformation Expert Training in #Berlin & co-Fellows from India, Indonesia, Vietnam, Turkey & Kosovo. #EnergyResearch for a #JustTransition pic.twitter.com/h2LH3ReTYs

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!

]>